GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

9. Nov 2019 - 05:00 Uhr Erster Schwarzwald Genuss-Award "kuckuck 19" in sechs Kategorien verliehen - Sonderpreis der Jury für Familie Fuchs vom Romantikhotel "Spielweg" in Münstertal
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Erster Schwarzwald Genuss-Award "kuckuck 19" in sechs Kategorien verliehen - Sonderpreis der Jury für Familie Fuchs vom Romantikhotel "Spielweg" in Münstertal

Schwarzwaldtypische Gastronomie und Gastlichkeit, kreative Kochkunst und modernes Ambiente - im Schwarzwald geht das gut zusammen. Das zeigen die Preisträger von "kuckuck 19", die am Freitagabend bei der Plaza Culinaria in Freiburg bekanntgegeben wurden.

Tourismusminister Guido Wolf lobte als Schirmherr des 1. Schwarzwald Genuss-Award: "Deutschlands schönste Genießer-Ecke, wie die Region oft betitelt wird, begeistert nicht nur mit ihrer Spitzengastronomie. Die Vielzahl der Vorschläge und die abgegebenen Stimmen unterstreichen auch eindrucksvoll, wie man hierzulande zu genießen versteht."

Mehr als 85.000 Stimmen wurden beim Wettbewerb der Schwarzwald Tourismus Gesellschaft (STG) für die Publikumslieblinge online abgegeben. Den "kuckuck 19" bekamen diejenigen mit den meisten Stimmen in einer der sechs Kategorien Ausflugslokal, Bar, Café, Restaurant, Weinfest und Nest des Jahres.

Mit einem Sonderpreis der 13-köpfigen Jury zeichnete Minister Wolf die Familie Fuchs vom Romantikhotel "Spielweg" in Münstertal aus. Den Preis für eine "herausragende gastronomisch-kulinarische Lebensleistung" gelte explizit für die gesamte Familie, hob der Minister hervor: "Sie sind ein über den Schwarzwald weit hinaus leuchtendes Beispiel für den nicht immer einfachen und hier gut geglückten Generationenwechsel in der Traditionsgastronomie." Mehr Infos unter www.kuckuck-award.de

Die Zweit- und Drittplatzierten des ersten „Schwarzwald Genuss-Award“

Für den von der Schwarzwald Tourismus GmbH ausgelobten Schwarzwald Genuss-Award „kuckuck 19“ konnte jeder sein Lieblingsziel in einer der sechs Kategorien benennen. Von der 13-köpfigen Jury wurden für die erste Runde rund 150 Genießerziele zwischen Pforzheim und Waldshut zugelassen. Für sie wurden auf der Internetseite www.kuckuck-award.de mehr als 65.000 Stimmen online abgegeben.

In der Finalrunde vom 20. Oktober bis 3. November wurde nur noch über die drei Meistgenannten in jeder der sechs Kategorien abgestimmt. Insgesamt wurden für den Genuss-Award „kuckuck 19“ mehr als 85.000 Stimmen abgegeben.

Die Zweit- und Drittplazierten in den Kategorien sind:

>> Kategorie Ausflugslokal des Jahres 2019

Naturpark-Marktscheune in Berghaupten (https://www.markt-scheune.com/de/)
Anders auf dem Turmberg in Karlsruhe (https://anders-turmberg.de/)

>> Kategorie Bar des Jahres 2019

Froilein Sany in St. Märgen (https://www.froilein-sany.de/)
UNIKUM Bar+Lounge in Appenweier (https://www.unikum.bar/)

>> Kategorie Café des Jahres 2019

Kulisse in Bad Herrenalb (https://treiber-kloss.de/)
Steffens Feines in Oberkirch (https://steffens-feines.de/)

>> Kategorie Nest des Jahres 2019

derWaldfrieden naturparkhotel in Todtnau-Herrenschwand (https://www.derwaldfrieden.de/)
Schwarzwaldstrand in Bad Herrenalb (https://schwarzwaldstrand.de/)

>> Kategorie Restaurant des Jahres 2019

Gasthaus Blume in Freiburg (https://www.blume-freiburg.de/)
Murbachstüble in Bühl (https://maramisk.de/)

>> Kategorie Weinfest des Jahres 2019

WEISSWEINPARTY in Ettenheim (https://www.weingut-weber.com/kuckuck-award)
Erntedank- und Weinfest Sasbachwalden (https://www.erntedank-und-weinfest.de/)

„Mit dem kuckuck wollen wir den vielen herausragenden Schwarzwälder Betrieben eine Plattform bieten, ihre Leistungen würdigen und die Genussregion Schwarzwald noch weiter nach vorne bringen“, sagt Initiator Hansjörg Mair, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG).

(Info: Schwarzwald Tourismus GmbH)

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald