GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Überregional - Offenburg, Elztal

12. Nov 2019 - 11:57 Uhr Elztal nun auch im Regionalverband Südlicher Oberrhein vertreten - Roman Götzmann (Oberbürgermeister Waldkirch) und Roland Tibi (Bürgermeister Elzach) wurden für kommende Periode berufen.
Oberbürgermeister Roman Götzmann (rechts) und Bürgermeister Roland Tibi.

Foto: Stadt Waldkirch
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Elztal nun auch im Regionalverband Südlicher Oberrhein vertreten - Roman Götzmann (Oberbürgermeister Waldkirch) und Roland Tibi (Bürgermeister Elzach) wurden für kommende Periode berufen

In der konstituierenden Sitzung des Regionalverband Südlicher Oberrhein (RVSO) in Offenburg wurden die Mitglieder der Verbandsversammlung verpflichtet und die beschließenden Ausschüsse gebildet. Für die kommende Periode von fünf Jahren werden Oberbürgermeister Roman Götzmann als neues Mitglied im Planungsausschuss für die SPD-Fraktion und Bürgermeister Roland Tibi als stellvertretendes Mitglied des Hauptausschusses für die Fraktion der Freien Wähler das Elztal vertreten.

Der 1973 gegründete RVSO setzt sich aus der Verbandsversammlung, dem Planungsausschuss und dem Hauptausschuss zusammen. Der Regionalverband versteht sich gegenüber Bund und Land als ein "Sprachrohr der Region".

Die Kernaufgabe des RVSO ist dabei die Regionalplanung, die zwischen der kommunalen Stadtplanung und der Entwicklung auf Landesebene steht. Sie dient der Konkretisierung, der fachlichen Integration und Umsetzung der Ziele der Regionen. So befasst sich der RVSO beispielsweise mit Vorranggebieten für den Naturschutz, Vorrangflächen für Windenergiestandorte oder der Sicherung von Biotopverbünden.


QR-Code Das könnte Sie aus Offenburg, Elztal auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald