GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

14. Nov 2019 - 17:48 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

16. November, 15.30 bis 18.30 Uhr, Augustinerplatz Freiburg: Ein Licht anzünden für eine gerechtere Welt - Die Erlöse aus der Aktion „Eine Million Sterne“ 2019 kommen notleidenden Menschen in Jordanien und wohnungslosen Menschen in Freiburg zugute

Am 16. November 2019 wird Caritas international zum 13. Mal gemeinsam mit vielen Caritasverbänden ein Zeichen setzen und in über 70 deutschen Städten und Gemeinden Tausende Kerzen aufstellen. In Freiburg laden die örtlichen Caritasverbände von 15.30 bis 18.30 Uhr zur Beteiligung auf den Augustinerplatz ein. Jede Kerze, die an diesem Tag auf einem öffentlichen Platz entzündet wird, steht für einen Menschen in einer schwierigen Lebenslage und ist ein Zeichen der Hoffnung.

In diesem Jahr will Caritas international mit den Erlösen aus der Aktion notleidende Menschen in Jordanien unterstützen. In Freiburg wird ein weiterer Teil der Spenden zugunsten der Pflasterstub‘ eingesetzt, der medizinischen Ambulanz und Beratungsstelle des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e.V.

Prälat Dr. Peter Neher, Präsident des Deutschen Caritasverbandes eröffnet die Aktion gemeinsam mit Ulrich von Kirchbach, Erster Bürgermeister Freiburgs. Wir laden Sie herzlich ein, uns an diesem Tag zu besuchen und mit dem Entzünden einer Kerze ein Zeichen der Solidarität zu setzen!
Weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter www.einemillionsterne.de.

(Info: Caritasverband Freiburg Stadt, 14.11.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald