GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

29. Nov 2019 - 17:01 Uhr
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Der runde "Emmendinger Taler" läuft aus! Jetzt gibt es in Emmendingen den "DigiTaler" in Scheckkartenform! - Das ideale Geschenk wird nun noch bequemer - Die gewohnten Taler werden noch bis 31.12.2023 in Emmendingen eingelöst!

Schenken war schon immer einfach in Emmendingen! Das "Emmendinger Geld" gibt es schon über 30 Jahre. Damals eine Neuerung, die im weiten Umland für Aufsehen sorgte. Hatte man doch damit eine tolle Geschenkvariante, die immer passte. Freie Auswahl in vielen Geschäften im Wert des "Emmendinger Geldes"!

Angefangen hat es mit Papiergutscheinen, die danach in Münzen ("Taler") umgewandelt wurden. Momentan sind Emmendinger Taler im Wert von rund 150.000 Euro im Umlauf.

Durch rechtliche Grundlagen und Verschärfungen im Geldwäschegesetz wird nun der Taler nicht mehr rund sondern abgerundet rechteckig ausgegeben. Das heißt, dass die Münzprägung durch eine "Geldkarte" ersetzt wird!

Ganz einfach kann man nun bei den drei ausgebenden Geschäften (Modebox, Modehaus Blum-Jundt, Elektrotechnik Maurer) den Wert des "DigiTalers" selbst festlegen. Beginnen sollte man bei 10 Euro und der maximale Wert auf einer Karte kann bis zu 250 Euro reichen.

Damit kann man nun in rund 40 Geschäften sich Artikel seiner Wahl aussuchen und mit dem "DigiTaler" bezahlen. Klar, dass der Restwert auf der Karte verbleibt. Wer mehr als 250 Euro verschenken will, nimmt einfach eine weitere Karte!

Gewohnte Taler noch bis 31.12.2023 vewendbar!

Bequem können auch die "Restbestände" des bisherigen "Emmendinger Talers" noch bis zum 31.12.2023 in den teilnehmenden Geschäften eingelöst werden!

Warum kommt nun gerade ab dem 02. Dezember der "DigiTaler"?

Damit möchte man das bevorstehende Weihnachtsgeschäft vereinfachen!
Wer ein großes Geschenk machen möchte, kann nun mit einer oder mehreren Karten aufwarten - und der Beschenkte kann drei Jahre davon profitieren!

+++

Liste der teilnehmenden Geschäfte unter http://www.gewerbeverein-emmendingen.de/index.php/taler.html

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von EM-extra - RT-Lokalteam Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald