GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Lörrach - Kreis Lörrach

4. Dec 2019 - 16:02 Uhr Marion Dammann als Landrätin im Landkreis Lörrach bestätigt.

Foto: Landratsamt Lörrach
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Marion Dammann als Landrätin im Landkreis Lörrach bestätigt - Bei der Wahl im Kreistag stimmten 52 von 59 anwesenden Kreisräten für die Amtsinhaberin

Marion Dammann bleibt für weitere acht Jahre Landrätin im Landkreis Lörrach. Bei der heutigen Wahl im Kreistag stimmten 52 von 59 anwesenden Kreisräten für die Amtsinhaberin, die ohne Gegenkandidaten zur Wahl antrat. Sie erhielt damit im ersten Wahlgang die erforderliche Mehrheit.

Paul Renz verkündete in seiner Funktion als erster Stellvertreter der Kreistagsvorsitzenden gegen 15.45 Uhr das Ergebnis.

„Ich bin glücklich und sehr dankbar für dieses Wahlergebnis, weil es mir erlaubt, diesen lebens- und liebenswerten Landkreis im Dreiländereck mit dem Kreistag, den Kolleginnen und Kollegen im Landratsamt, den Eigenbetrieben und den Kreiskliniken ein weiteres Stück in die Zukunft zu führen und diese mit den und für die Menschen zu gestalten“, so Landrätin Dammann nach der Wiederwahl.

Offiziell wird Dammann voraussichtlich in der Kreistagssitzung am 11. März 2020 von Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer für ihre zweite Amtszeit verpflichtet.

Marion Dammann übernahm 2012 als Nachfolge von Walter Schneider erstmals das Amt der Landrätin des Landkreises Lörrach mit seinen rund 230.000 Einwohnerinnen und Einwohnern.

(Presseinfo: Landratsamt Lörrach, 04.12.2019)

Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Kreis Lörrach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald