GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Gesamte Regio - Emmendingen, Lahr

7. Jul 2020 - 13:56 Uhr CDU-Bundestagsabgeordneter Peter Weiß gratuliert Brigitte Klinkert.
CDU-Bundestagsabgeordneter Peter Weiß und die neue französische Ministerin Brigitte Klinkert bei der Eröffnung der Ausbildungsmesse in Colmar im Januar 2020.

Foto: Büro Peter Weiß
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

CDU-Bundestagsabgeordneter Peter Weiß gratuliert Brigitte Klinkert - "Neue Ministerin in Frankreich ist große Chance für grenzüberschreitende Zusammenarbeit"

Als „eine große Chance für das Elsass und für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit“ hat der Bundestagsabgeordnete Peter Weiß (CDU) in seinem Glückwunschschreiben die Ernennung der bisherigen Präsidentin des Départementrates für das Oberelsass Brigitte Klinkert zur neuen Ministerin in der französischen Regierung bezeichnet. Brigitte Klinkert ist mit der Aufgabe einer ministre déléguée für die berufliche und soziale Integration im französischen Arbeitsministerium betraut worden. „Ich freue mich sehr, dass wir jetzt beim Thema der Schaffung eines gemeinsamen Arbeitsmarktes und Wirtschaftsraumes am Oberrhein eine Ansprechpartnerin in Paris haben, die aus dem Elsass kommt und die Verhältnisse in den Grenzregionen genau kennt. Mit Brigitte Klinkert wird eine große Freundin der deutsch-französischen Zusammenarbeit Ministerin“, betont der südbadische Abgeordnete.

Für Peter Weiß persönlich kommt hinzu, dass er seit seiner Jugendzeit einen guten Kontakt zu Brigitte Klinkert pflegt, die beide in den Jugendorganisationen ihrer Parteien aktiv waren.

(Presseinfo: Büro Peter Weiß, 07.07.2020)

Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen, Lahr auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald