GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

10. Jul 2020 - 16:01 Uhr Josha Frey (vorne), Verkehrsminister Winfried Hermann 

Bild: Wahlkreisbüro Josha Frey
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Auch PendlerInnen im Landkreis Lörrach profitieren vom bwAboSommer - Vom 31. Juli bis zum 13. September sind alle Jahres-Zeitkarten über alle Verbundgrenzen hinweg in Baden-Württemberg gültig

Das Landesverkehrsministerium hat gemeinsam mit den Verkehrsverbünden im Land eine ganz besondere Dankeschön-Aktion für Pendlerinnen und Pendler gestartet: Mit dem bwAboSommer sind vom 31. Juli bis zum 13. September alle Jahres-Zeitkarten über alle Verbundgrenzen hinweg in Baden-Württemberg gültig. Auch der Regioverkehrsverbund Lörrach ist mit dabei und somit können die Pendlerinnen und Pendler aus dem Landkreis Lörrach mit einer Jahres-Zeitkarten des RVL über die Sommerferien zusätzlich zu ihrem gekauften Abo auf allen Strecken im Land mit Bus, Bahn und Tram kostenfrei unterwegs sein. Und das an allen Tagen, von Montag bis Sonntag.

Die Aktion gilt für alle Jahresabonnements und Jahrestickets aller Tarifgattungen (Schüler, Auszubildende, Erwachsene, Senioren) inklusive Jobtickets und Semestertickets. Gefahren werden kann mit allen Nahverkehrszügen, also IRE, RE, RB und S-Bahn, mit Stadt- und Straßenbahnen sowie Bussen. Die Sonderaktion gilt in den Verkehrsverbünden innerhalb von Baden-Württemberg sowie in allen verbundgrenzen-überschreitenden Relationen des Baden-Württemberg-Tarifs.

Kinder bis 14 Jahre fahren in Begleitung zumindest eines eigenen Eltern- oder Großelternteils kostenfrei mit.

Wer jetzt noch ein Abonnement für den August oder September kauft, der profitiert in den entsprechenden Monaten von der Sonderaktion. Doch Bürgerinnen und Bürger ohne Jahresabo müssen nicht zu Hause bleiben. Sie können mit dem Baden-Württemberg-Ticket mit dabei sein.

Den grünen Landtagsabgeordneten Josha Frey freut sich, dass mit dieser besonderen Aktion häufige Nutzer der öffentlichen Personennahverkehrs, die auch über die Corona-Zeit weiterhin dem RVL treu geblieben sind, nun belohnt werden: „Dies ist ein wahrer Mehrwert für die Nutzerinnen und Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs aber auch fürs Klima, denn nun reisen viele Menschen den ganzen Sommer ganz bequem mit Bahnen und Bussen im Land.“


Weitere Informationen:

Partner:
Verkehrsministerium Baden-Württemberg,
Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV),
Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen (WBO),
Baden-Württemberg-Tarif-Gesellschaft

Beteiligte Verbünde
Bodensee Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo),
Donau-Iller-Nahverkehrsverbund (DING),
Heidenheimer Tarifverbund (htv) ,
Heilbronner Hohenloher Haller Nahverkehr (HNV),
Karlsruher Verkehrsverbund (KVV),
KreisVerkehr Schwäbisch Hall, Ostalb-Mobil,
Regio Verkehrsverbund Freiburg (RVF),
Regio Verkehrsverbund Lörrach (RVL),
Tarifverbund Ortenau (TGO),
Verkehrsgemeinschaft Landkreis Freudenstadt (vgf),
Filsland Mobilitätsverbund,
Verkehrsgesellschaft Bäderkreis Calw (VGC),
Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS),
Verkehrsverbund Hegau Bodensee (VHB),
Verkehrsverbund Neckar Alb Donau (naldo),
Verkehrsverbund Pforzheim Enz-kreis (VPE),
Verkehrsverbund Rhein Neckar (VRN),
Verkehrsverbund Rottweil (VVR),
Verkehrsverbund Schwarzwald Baar (VSB),
Verkehrsverbund Tuttlingen (TuTicket), Waldshuter Tarifverbund (wtv)

Beteiligte Eisenbahnunternehmen
Abellio Rail Baden-Württemberg,
Go-Ahead Baden-Württemberg,
DB Regio Baden-Württemberg,
DB Regio Mitte und DB ZugBus
Regionalverkehr Alb Bodensee West-frankenbahn,
Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG SWEG,
Schweizerische Bundesbahn SBB,
Albtal-Verkehrs-Gesellschaft AVG, Schwäbische Alb-Bahn (SAB),
Bodensee-Oberschwaben-Bahn BOB

(Info: Wahlkreisbüro Josha Frey)

Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Lörrach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald