GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

11. Jul 2020 - 15:16 Uhr Jutta Zeisset
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Landkreis Emmendingen: Jutta Zeisset ist die Kandidatin der CDU im Wahlkreis 49 (Emmendingen) für die kommende Landtagswahl - "Wir werden einen modernen und innovativen Wahlkampf führen!"

Landkreis Emmendingen: Jutta Zeisset ist die Kandidatin der CDU im Wahlkreis 49 (Emmendingen) für die kommende Landtagswahl / Sascha Zimmermann als Ersatzkandidat gewählt

Jutta Zeisset aus Weisweil ist bei der Mitgliederversammlung des CDU Kreisverbandes Emmendingen, am Freitagabend, 10.07.2020, in der Emmendinger Fritz-Boehle-Halle, zur Kandidatin für die nächste Wahl des Landtags von Baden-Württemberg gewählt worden. Sascha Zimmermann aus Sexau wurde zum Ersatzkandidaten nominiert.

Die Rahmenbedingungen für die Nominierungsveranstaltung waren durch die Hygienebestimmungen aus Anlass der Corona-Pandemie geprägt. Obwohl die Teilnehmer*innen und Gäste in großen Abständen sitzen mussten und eine ständige Maskenpflicht galt, war die Veranstaltung sehr gut besucht. 134 Wahlberechtigte waren gekommen, um ihren/ihre Kandidat*in zu wählen.

Angetreten waren Dr. Alexander Eschbach (Malterdingen), Jutta Zeisset (Weisweil) und Sascha Zimmermann (Sexau, Ersatzkandidat).

Nach einer jeweils 15-minütigen Vorstellung erfolgte die Wahl in geheimer Abstimmung. Das Ergebnis fiel klar aus: Mit 69,9 % der Stimmen wurde Jutta Zeisset zur Kandidatin gewählt. Auf Frage, ob sie die Wahl annehmen wolle, antwortete sie mit einem eindeutigen: „Aber sicher!“

Jutta Zeisset kommt aus Weisweil und führt dort mit ihren 30 Mitarbeiter*innen ein MuseumsCafé und einen Hofladen. Darüber hinaus ist sie bundesweit als Social-Media-Beraterin für Unternehmen und Verbände tätig. Im Landkreis Emmendingen ist sie neben ihrer unternehmerischen Tätigkeit durch ihr ehrenamtliches Engagement bekannt. So ist sie stellvertretende Bürgermeisterin von Weisweil und gehört dem Gemeinderat in Weisweil und dem Emmendinger Kreistag an. Seit vielen Jahren engagiert sie sich zudem im Vorstand der Landfrauen.

In ihrer Vorstellungsrede sprach Zeisset neben vielen Sachthemen auch den Politikstil an, für den sie stehen möchte: „Ich stehe für eine CDU, die offen, digital kompetent und bürgernah agiert. Politisch wolle sie sich für den Mittelstand stark machen. Aber auch innere Sicherheit und das Bekämpfen der Wohnungsnot im Landkreis möchte sie zu ihren politischen Schwerpunkten machen. Aus ihrer eigenen Erfahrung heraus sei sie dem Ehrenamt und den Landwirten im Landkreis besonders verbunden. Die Vereine im Landkreis wolle sie tatkräftig und vor allem unkompliziert politisch unterstützen. Für die Landwirtschaft forderte Zeisset mehr Sachverstand in der Politik.

„Mit Jutta Zeisset ziehen wir mit einer jungen, dynamischen und im Landkreis tief verwurzelten Kandidatin in die Landtagswahl“, erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Yannick Bury. Die CDU im Landkreis freue sich auf den Wahlkampf mit Jutta Zeisset. „Nach einer spannenden Nominierung stehen wir nun vor einem herausfordernden Wahlkampf um das Direktmandat. Wir werden einen modernen und innovativen Wahlkampf führen. Auch dafür steht Jutta Zeisset.“, so Yannick Bury.

Mehr Infos: https://juttazeisset2021.de/

Weitere Beiträge von clarkjerCDU
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> cdu-em.de


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald