GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

7. Oct 2020 - 11:44 Uhr "Basis für Frieden"-Preis für Oberbürgermeister Martin Horn (Freiburg).
Von links: Wilfried Ludwigs und Ute Ludwigs von Basis für Frieden überreichen den Basis für Frieden-Preis
an Oberbürgermeister Martin Horn.

Foto: Basis für Frieden e.V. - Stadt Freiburg,
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

"Basis für Frieden"-Preis für Oberbürgermeister Martin Horn (Freiburg) - Verein Basis für Frieden dankte Horn für persönlichen Einsatz als „Bürgermeister für den Frieden“ (Mayor for Peace)

Am Freitag überreichten Ute und Wilfried Ludwigs vom Verein Basis für Frieden Oberbürgermeister Martin Horn im Freiburger Rathaus den Basis für Frieden Preis 2020. Damit dankten sie ihm im Namen von Vorstand und Mitgliederversammlung für seinen persönlichen Einsatz als „Bürgermeister für den Frieden“ (Mayor for Peace). Dieser Beitrag zur Erreichung einer atomwaffenfreien Welt stärkt auch die Erkenntnis „Weltfrieden beginnt in jedem Einzelnen“, das Hauptanliegen von Basis für Frieden.

Freiburg ist seit September 2004 Mitglied der weltweiten Organisation Mayors for Peace. Martin Horn dankte Basis für Frieden für die Auszeichnung. Schon in seiner Ausbildung hat er sich mit internationalen Konflikten beschäftigt. Nach seinem Studium arbeitete er mit der Mayors for Peace Organisation in Hannover zusammen. Horn teilt die Erkenntnis „Weltfrieden beginnt in jedem Einzelnen“. Sie prägt seiner Meinung nach auch die Beziehungen zu den Partnerstädten. Das persönliche Gespräch und der Austausch unterschiedlicher Ansichten bildet ein Verständnis füreinander und hilft beim respektvollen Miteinander, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt.

Besonders beeindruckend sind für Horn die Sommerfreizeiten, bei denen sich junge Menschen aus den USA, dem Iran und Israel kennenlernen. Verbunden mit dem Dank und der Anerkennung ist der Wunsch des Vereins, dass immer mehr Bürgermeister „Mayor for Peace“ werden, damit Baden endlich „atomwaffenfrei“ wird.

(Presseinfo: Basis für Frieden e.V., 07.10.2020)

Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald