GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

9. Mai 2011 - 15:48 Uhr

Xaver Zembrod folgt Marcus Sorg als SCII-Trainer in der Freiburger Fußballschule

Xaver Zembrod wird mit Beginn der kommenden Saison das Amt von Marcus Sorg als Trainer der zweiten Mannschaft beim SC Freiburg übernehmen. Der gebürtige Pfullendorfer wird das Regionalliga-Team gemeinsam mit Uwe Staib führen, der bereits seit 2009 Co-Trainer der Mannschaft ist.
Zembrod, 44, kommt von der TSG Hoffenheim, wo er seit 2007 Juniorenteams betreut, aktuell die U17, und zugleich die Funktion eines Koordinators für den Leistungsbereich bekleidet. Seine Arbeit mit Talenten begann beim DFB, wo er knapp sechs Jahre tätig war und ab 2002 DFB-Stützpunkte aufbaute. Bei den deutschen Junioren-Nationalteams war er von der U15 bis zur U17 Co-Trainer. Als Spieler war er zwischen 1988 und 2000 u.a. für die TSG Hoffenheim, den SV Darmstadt 98, die Stuttgarter Kickers, den VfR Mannheim und den SC Pfullendorf aktiv.

(Presseinfo: Rudi Raschke, Leitung Kommunikation, SC Freiburg e.V., vom 9.5.11)


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.

Info von Medieninformation (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald