GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Ortenaukreis - Schiltach

22. Sep 2011 - 09:07 Uhr

Fußball: Ergebnisse der SpVgg Schiltach - Erste rutscht auf letzten Platz ab

Die 1. Mannschaft der SpVgg Schiltach ist derzeit immer einen Schritt im Rückstand!
Die 1. Mannschaft der SpVgg Schiltach ist derzeit immer einen Schritt im Rückstand!

Fußballergebnisse:
B-Juniorinnen Kleinfeldklasse SpVgg Schiltach - SpVgg Lahr 4:3
E-Junioren Kleinfeldklasse SV Gengenbach – SpVgg Schiltach 1:6
E-Jugend siegt verdient beim SV Gengenbach.

In ihrem ersten Spiel der neuen Saison siegte die E-Jugend in Gengenbach hoch verdient mit 6:1. Von Anfang an zeigten die Jungs wer Herr auf dem Platz ist. Schöne Kombinationen und Einsatz waren von jedem Spieler zu sehen, obwohl man bedingt durch die Ferien nur eine Trainingseinheit absolvieren konnte. Bis zur Halbzeit legte man mit drei Toren vor. In der zweiten Hälfte merkte man beim Gegner, dass die Kondition nachließ. Dies nutzten die E-Jugendspieler und mit schönen Aktionen und Pässen baute man das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 6:1 aus. Der Sieg hätte weitaus höher ausfallen können, aber der Gengenbacher Torwart war sehr gut aufgelegt.
Die Tore für Schiltach erzielten Simon Duffner (5) und Danilo Basta.
D-Junioren Kreisklasse SV Haslach 2 – SpVgg Schiltach 3:0
Die D-Jugend verliert unter Wert mit 3-0 in Haslach.

C-Junioren Kreisklasse SG Elgersweier 2 - SG Kaltbrunn-Schiltach verlegt
Das Spiel wird am 19.11.2011 nachgeholt.

B-Junioren Kreisliga SG Niederschopfheim 2 - SG Kaltbrunn-Schiltach 2:3
Das erste Spiel der Saison bestritt man in der Ferne Niederschopfheim. In den ersten zehn Minuten des Spiels, beherrschte die SG Kaltbrunn / Schiltach klar das Feld. Alexander Steinle, Maurice Manegold hatten sehr gute Möglichkeiten die SG früh in Führung zu bringen. Man verzog jeweils knapp das Gästetor. In der zehnten Minute das erste Lebenszeichen der Gastgeber. Nach einem Distanzschuss hatte SG Torwart Gabriel Zach kein Problem den Ball zu entschärfen. Die SG Kaltbrunn / Schiltach reduzierte jetzt das Tempo. Die Konsequents dafür war der 1:0-Rückstand in der 22. Minute.
Nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde nicht nachgesetzt und der Gegner nutzte die 1 zu 1 Einladung mit Gabriel Zach eiskalt zur Führung aus. Die SG wurde wieder stärker. In der 28. Minute beinahe der Ausgleich. Ein langer Ball in die Spitze zu Philipp "Fisch" Scherber, der sich klasse gegen seinen Bewacher durchsetzte, aber leider knapp das Tor verfehlte. Nur vier Minuten später der Ausgleich. Schöner Ball in die Spitze. Maurice Manegold setzte energisch nach und konnte im Grätschen das Leder im Tor unterbringen. Keine zwei Minutenn später die Führung. Schönes Zusammenspiel aus der Abwehr über David Antunes und Ergün Gürkan. Gürkan schickte Alexander Steinle über links. Die Hereingabe verwehrtete erneut Maurice Mangeold mit einem Volleyschuss ins rechte untere Eck. Dies war auch der Pausenstand. Die erste Chance der zweiten Hälfte hatte Niederschopfheim. Das Leder verfehlte nur knapp das Gehäuse. In der 46. Minute wieder Maurice Manegold der über die rechte Seite kam. Sein strammer Schuss segelte nur knapp am Aluminium vorbei. Niederschopfheim erhöhte den Druck. In der 50. Minute gelang der Ausgleich. Der Stürmer kam über die linke Seite und setzte das Leder unhaltbar für Zach ins rechte Eck. Die SG Kaltbrunn / Schiltach stellte das Fußball spielen ein. Es war nichts zu sehen von dem druckvollen Offensivspiel der Anfangsminuten der ersten Hälfte. Die Chancen von Niederschopfheim häuften sich. Jedoch hatte man mit Marcus Wurster und Tobias Harter zwei Innenverteidiger, die einen glänzenden Tag erwischten. In der 67. Minute war es auch Tobias Harter, der ein herrliches Solo hinlegte und erst vor dem gegnerischen Strafraum gebremst werden konnte. Der Ball landete bei Niklas Müller, der mit einem platzierten Distanzschuss die SG wie aus dem Nichts wieder in Führung schoss. Niederschopfheim setzte nun alles in Bewegung um den Ausgleich zu erzielen. Es waren noch einige bange Minuten zu überstehen, ehe der Schiedsrichter die Partie beendete. Ein mühsamer Sieg für die SG Kaltbrunn / Schiltach. Am Samstag, den 24.09.11 gastiert die SG SpVgg Lahr 2 in Kaltbrunn. In diesem Spiel muss an die erste Hälfte des heutigen Spiels angeknüpft werden. Nur dann wird auch was Zählbares herausspringen. Anstoß ist um 15 Uhr.

A-Junioren Kreisliga SG Schiltach-Kaltbrunn – SG Welschensteinach 4:3

Bezirksliga Frauen SG Kirnbach-Schiltach – VfR Elgersweier 1:1
Für die SG Kirnbach-Schiltach stand am Wochenende ihr erstes Verbandsspiel der neuen Saison auf dem Programm. Zu Gast war die Mannschaft des VFR Elgersweier. Dabei trennte man sich 1:1 Unentschieden. Die SG begann die Partie sehr konzentriert und übernahm auch gleich das Spielgeschehen. Mehrere gute Tormöglichkeiten wurden in den ersten 20 Minuten nicht verwertet. In der 23. Minute wurden die SG-Spielerinnen mit dem 1:0 belohnt. Torschützin war Mandy Schwarz. Die Führung sorgte jedoch nicht für mehr Sicherheit. Im Gegenteil, der Gast kam jetzt immer besser ins Spiel und erzielte sogar in der 39. Minute nach einem Freistoß den 1:1-Ausgleich, der jedoch vom Schiri nicht anerkannt wurde. So stand es zur Halbzeit 1:0. Nach Wiederanpfiff hatten beide Mannschaften nur noch wenige Tormöglichkeiten. Die Beste für die SG landete in der 64. Minute an der Querlatte. Der Gast hatte da etwas mehr Glück und konnte wiederum durch einen Freistoß in der 79. Minute das 1:1 erzielen. Unglücklicherweise wurde dieser Schuss von einer SG-Spielerin unhaltbar abgefälscht. So blieb es beim 1:1-Endstand.

Kreisliga C FC Wolfach 2 - SpVgg Schiltach 3 2:2
Nach einer 2:0-Führung durch Sebastian Werth und Fabian Hoffmann verpasste man es den Vorsprung weiter auszubauen. Wolfach konnte noch zwei Tore erzielen und so musste sich die Spielvereinigung mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben.
Kreisliga B FC Wolfach - SpVgg Schiltach 2 2:0
Die Landesligareserve war im Derby gegen den FC Wolfach durchaus gleichwertig, allerdings fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft. Wolfach nutzte seine Chancen konsequenter und kam somit zu einem 2:0-Sieg.

Landesliga SC Hofstetten - SpVgg Schiltach 4:0
Im Kinzigtalderby mussten sich die Rot-Weissen dem SC Hofstetten mit 0:4 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit konnte man sich bei Torwart Sascha Vögele bedanken, dass es nur 0:2 stand. Nach Wiederanpfiff bäumte sich die Schiltacher Elf auf, verpasste es aber die Chancen zum 1:2 zu nutzen. Nach dem 3:0 war die Partie dann entschieden.


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> http://www.spvgg-kickit.de/


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald