GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

10. Oct 2011 - 15:46 Uhr

Handball in Emmendingen: A-Jugend des HCE dominiert SG Müllheim/Neuenburg

Nach den ersten beiden relativ leichten Spielen der Saison galt es an diesem Spieltag endlich gegen eine traditionell starke Mannschaft aus Müllheim/Neuenburg eine echte Standortbestimmung für die laufende Bezirksliga Saison zu finden. Die A-Jungs wussten zwar, dass sie eine motivierte und gute, moderne Abwehr spielen können aber ob es gegen eine stärkere Mannschaft reichen würde wusste keiner so recht vor dem Spiel.

Das Spiel begann auch wie erwartet. Mehr als ein Tor Vorsprung konnte sich bis zum 7:7 keine der beiden Mannschaften erarbeiten. Während sich dann aber die HCE Jungs in der Abwehr steigerten wurden die Müllheimer immer nervöser. So konnte der HCE eine Serie bis zum 13:7 starten, ehe die Müllheimer endlich wieder einmal ein Tor markieren konnten als es dann kurz vor der Pause 18:10 stand, merkte man den Jungs aus Müllheim eine gewisse Verzweiflung an. Würfe aus unmöglichen Positionen weit über und neben das Tor waren die Folge. Man hatte die A-Jugend aus Emmendingen offensichtlich nicht so stark eingeschätzt. Zur Pause stand es dann vollkommen verdient 19:12 für den HCE.

Die HCE Jungs wussten, dass es nun zu Beginn der zweiten Halbzeit eine andere Müllheimer Mannschaft geben würde und spielten die leidenschaftliche Abwehr konsequent weiter. Der Druck und die Unruhe bei den Müllheimern wurde immer größer und so konnten die HCE Jungs auf zwischenzeitlich 31:15 davon ziehen. Dann lies aber die Konzentration der HCE Jungs etwas nach und die Müllheimer konnten durch einige schöne Einzelaktionen und gut herausgespielte Angriffe das Ergebnis einigermassen erträglich gestalten. Der Sieg kam jedoch irgendwie nie in Gefahr und so gewannen die HCE Jungs überraschend hoch aber voll verdient mit 36:24 Toren.

Besonders hervorheben kann man die Abwehrleistung bis etwa zur 45. Minute. Ergänzt wurde das ganze durch einen gut aufgelegten Torwart Alex Riffel und durch einige schöne Aktionen im Angriff. Vor allem der teilweise recht unkonzentrierten Abwehr der Müllheimer ist es zu verdanken, dass wir zu sehr leichten Toren kamen. Wunderschöne Tore gab es oft nach sehr gelungenen Anspielen von Lukas Peters zum Kreisläufer Max Huth, der sich mit seiner Kraft und Beweglichkeit dann auch von teilweise drei Müllheimern nicht mehr halten lies. Verbessern kann man noch das Angriffspiel. Da jedoch in der Vorbereitung auf die Saison ausschließlich die Abwehr umgestellt und optimiert wurde, ist das auch vollkommen OK so und wird im Laufe der Saison sicher noch verbessert werden.

Es spielten für den HCE:
Lukas Peters (8), Max Huth (6), Stefan Walber (3) Max Siegwarth (1), Oliver Schindele (4), Maxi Engler (6), Matthias Schillinger, Lukas Schwehr (1), Sebastian Wabnitz, Alexander Riffel (T), Sebastian Barnscheidt (2), Phillipp Hecker (5), Marius Schindele


Weitere Beiträge von HC Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.hc-emmendingen.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald