GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

29. Jun 2012 - 15:53 Uhr

Opel wird Premium-Sponsor beim SC Freiburg

Opel-Strategievorstand Dr. Thomas Sedran mit dem Ersten Vorsitzenden des SC Freiburg, Fritz Keller.
Opel-Strategievorstand Dr. Thomas Sedran mit dem Ersten Vorsitzenden des SC Freiburg, Fritz Keller.

Mit der Rückkehr der Adam Opel AG auf die Bundesliga-Bühne wird der
Automobilhersteller Premium Partner des Sport-Club Freiburg. Beim SC
Freiburg wird Opel auf der zweithöchsten Sponsorenebene im Mage Solar Stadion Werbepräsenz zeigen und als offizieller Automobilpartner der Verwaltung und der Freiburger Fußballschule Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Neben dem SC werden auch Fortuna Düsseldorf, der 1. FSV Mainz 05 und Bayer Leverkusen Partnerclubs von Opel.

Zum Comeback in der Bundesliga sagt Opel-Chef Karl-Friedrich Stracke:
"Der Volkssport Fußball passt einfach zur Marke Opel, die sich in der
Mitte der Gesellschaft positioniert und zukunftsweisendes Design sowie innovative Technologien für breite Bevölkerungsschichten zugänglich macht.“

Neben dem langfristigen Engagement beim SC Freiburg und den drei anderen Erstligisten plant Opel ein umfassendes sportliches Engagement, dazu gehört mittelfristig auch die Breitensportförderung im Jugend- und Amateurbereich in Kooperation mit regionalen Opel-Händlern in ganz Deutschland.

Fritz Keller, Erster Vorsitzender des SC Freiburg, sagt: "Wir freuen uns
mit dem gesamten deutschen Fußball, dass Opel wieder zurück in der
Bundesliga ist. Und dass wir, der SC Freiburg, mit dabei sind und uns
für die große Marke Opel einsetzen können. Bodenständigkeit,
Leidenschaft und Authentizität gehören zum Sport-Club Freiburg. Für Opel ein ideales, emotionales Umfeld um seine Zielgruppen passend
anzusprechen. Mit dem Einsatz des Unternehmens für Innovation und
Nachhaltigkeit ist Opel der ideale Automobilpartner für den SC Freiburg, der für hohe ökologische Maßstäbe bekannt ist. Ganz im Sinne von Nachhaltigkeit und der Orientierung in die Zukunft kommt das Engagement nicht nur dem Profibetrieb, sondern auch unseren Teams in der Freiburger Fußballschule zugute."

SC-Vermarktungspartner Infront Sports & Media konnte Opel als
Offiziellen Partner gewinnen. Ralf Koslowski, Geschäftsführer von
Infront Germany, sagte: „Mit Opel erhält der SC Freiburg einen starken
Partner, der auf eine überaus erfolgreiche Vergangenheit im
Sport-Sponsoring zurückblickt. Für seine Rückkehr zum Fußball hat sich
das Unternehmen Bundesligisten ausgesucht, die deutschlandweit hohe Beliebtheitswerte verzeichnen und eine große Fangemeinschaft hinter sich vereinen. Dank professioneller Strukturen, erstklassigen
Hospitality-Angeboten und modernsten Werbelösungen findet Opel bei den Vereinen das optimale Umfeld, um wieder ein fester Bestandteil des deutschen Fußballs zu werden.“

(Presseinfo: Rudi Raschke, Leitung Kommunikation SC Freiburg e.V. vom 29.6.12)


Weitere Beiträge von Medieninformation (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald