GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Kenzingen

3. Oct 2012 - 16:57 Uhr

Handball Südbadenliga: TB Kenzingen siegt in Oberkirch. Nun Derby gegen Herbolzheim !!

KENZINGEN. Handball Südbadenliga: TV Oberkirch gegen TB Kenzingen 23:26 (12:12). Der TB Kenzingen holt sich zwei hart umkämpfte Zähler in Oberkirch und hat dabei erneut viel Mühe, bis die Punkte in trockenen Tüchern sind. Vor allem im Angriff läuft es beim TBK noch nicht rund und so benötigen die Schützlinge von Aurelijus Steponavicius zu viele Angriffe um zum Torerfolg zu gelangen. Zum einen liegt es daran, dass die gegnerischen Mannschaften hoch motiviert sind, weil die ganze Liga den TB Kenzingen als Favoriten an sieht, obwohl es genug gute Teams in der Liga gibt und die Kenzinger bestimmt nicht die Übermannschaft da stellen. Zum anderen unterlaufen dem TBK noch zu viele technische Fehler und die letzte Präzision fehlt oft in den Aktionen. Daran gilt es zu arbeiten, will man weiter erfolgreich durch die Liga gehen.
In Oberkirch machten sich in der ersten Halbzeit vor allem die technischen Fehler bemerkbar, denn der TBK benötigte fast für jedes Tor mindestens 3 Angriffe und es war nur der Abwehr mit einem gut aufgelegten Frank Klomfaß zu verdanken, dass man nicht ins Hintertreffen geraten ist. So schwankte der Spielstand ständig hin und her und keine Mannschaft schaffte es davon zu ziehen. Dazu kamen noch die ständigen Zweiminutenstrafen, die die Schiedsrichter aber auf beiden Seiten gleichermaßen kleinlich pfiffen. Dies sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht ändern und so standen selten 6 gegen 6 Mann auf dem Spielfeld.
Das Spiel wog auch in der zweiten Halbzeit immer wieder hin und her und kein Team konnte sich bis zum 23:23 absetzen, denn entweder war eine Mannschaft oder die Andere in Unterzahl, was immer wieder für leichte Vorteile führte. Mitte der zweiten Halbzeit sahen dann sowohl Andrius Zigelis und auch Wojciech Bablewski die rote Karte wegen drei mal zwei Minuten. Aber auch auf Seiten der Oberkircher gab es eine direkte rote Karte und zum Ende auch noch eine rote Karte wegen drei mal zwei Minuten. Hätte Frank Klomfaß nicht alleine vier 7 Meter gehalten, einer davon zwei Minuten vor Schluss und sonst noch zahlreiche Bälle entschärft, wäre es auch bis ganz zum Schluss eng geblieben. Doch die letzten drei-vier Minuten gehörten dann dem TB Kenzingen und so konnten die Gäste aus dem 23:23 noch ein 23:26 Sieg erzielen.
Will man aber die nächsten Spiele auch erfolgreich gestalten, dann muss eine klare Leistungssteigerung vor allem im Angriff her, um erneut als Sieger vom Platz zu gehen. Denn schließlich steht am nächsten Wochenende das Derby gegen den TV Herbolzheim in der heimischen Üsenberghalle an und der TVH zeigte bisher starke Leistungen in der Liga.
Tore für den TBK: Hüglin 6, Bablewski 5/3, Troxler 4, Schäfer 3/2, Rasikevicius 3, N. Pommeranz 2, Michelbach 1, Göpper 1, Zigelis 1...
Vorschau: Samstag, 06. Oktober 2012 20.00 Uhr Üsenberghalle Kenzingen: TB Kenzingen gegen TV Herbolzheim.

Am kommenden Samstag kommt es nun zum hoch interessanten Derby zwischen dem TB Kenzingen und dem TV Herbolzheim. Das sind die Spiele, auf die sich sowohl die Zuschauer aber auch die Spieler und Verantwortlichen freuen. Zumal beide Mannschaften gut in die neue Saison gestartet sind und so stehen sich der Tabellen Zweite und der Tabellen Dritte in der Üsenberghalle gegenüber. Der TVH ist vor der Saison aus der Landesliga auf gestiegen und der TBK aus der Baden-Württemberg-Oberliga ab gestiegen und so kommt es nach jahrelanger Abstinenz mal wieder zu einem richtigen Derby, da die beiden Vereine gerade einmal 4 km auseinander liegen und dadurch eine gewissen Brisanz in dem Spiel liegt. Es herrscht zwischen den Vereinen eine gesunde Rivalität, wobei man gerade im Jugendbereich die letzten Jahre zusammen arbeitet. Doch im Aktivenbereich möchte natürlich jeder Verein die Vormachtstellung in der Region für sich beanspruchen. Deshalb möchte bestimmt auch kein Team als Verlierer den Platz verlassen und so wird Jeder alles geben.
Der TB Kenzingen hat sich auch einiges für die Begegnung einfallen lassen und so findet am nächsten Samstag das traditionelle Oktoberfest statt und Jeder der im Dirndel oder in bayrischer Tracht kommt, bekommt eine Ermäßigung beim Eintritt. Und für beste Stimmung während und nach dem Spiel ist auch mit einem DJ und bayrischen Spezialitäten gedacht. Beide Mannschaften und Vereine würden sich freuen, wenn viele Fans in die Üsenberghalle strömen und so die Halle zu einem Hexenkessel werden lassen.


Weitere Beiträge von TB Kenzingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Kenzingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald