GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Schiltach

8. Oct 2012 - 12:26 Uhr

Jugendfußballer der SpVgg Schiltach bzw. SG mit Kaltbrunn haben großes Pensum hinter sich

Die E-Junioren freuten sich über ihren Sieg.
Die E-Junioren freuten sich über ihren Sieg.
Fußballergebnisse:
Gute Auftritte hatten die F-Juniorenmannschaften bzw. Bambinis der SpVgg Schiltach beim Spieltag am Tag der deutschen Einheit in Kaltbrunn. Spiel und Spaß stehen hier ja noch im Vordergrund und so hatten die jungen Fußballerinnen und Fußballer einen erlebnisreichen Tag. Die Jugendabteilung des Kaltbrunner SC hatte das Turnier vorbildlich organisiert und so stimmten bei relativ gutem Herbstwetter die äußeren Bedingungen.

Hier die Ergebnisse mit Schiltacher Beteiligung.
Bambini SV Oberwolfach – SpVgg Schiltach 0:0
Bambini SC Kaltbrunn – SpVgg Schiltach 1:0
Bambini SpVgg Schiltach – SV Schapbach 3:2
Tore: Lukas Bühler (2) und Muharren Knödler.
F-Junioren-1 SV Oberwolfach – Schiltach 1:0
F-Junioren-1 SpVgg Schiltach – SV Schapbach 2:1
Tore: Finn Harter
F-Junioren-1 SpVgg Schiltach – SV Oberwolfach 0:2
F-Junioren-1 SV Schapbach – SpVgg Schiltach 1:2
Tore: Finn Harter und Fabio Abate.
F-Junioren-2 SV Oberwolfach – SpVgg Schiltach 0:2
Tore: Till Bleile und Lauri Harter
F-Junioren-2 SpVgg Schiltach – SC Kaltbrunn 1:0
Tor: Mario Andrijasevic
F-Junioren-2 SpVgg Schiltach – FC Wolfach 1:0
Tor: Pius Fix

B-Juniorinnen Kleinfeldklasse SpVgg Schiltach - FC Fischerbach 2:5
B-Juniorinnen Kleinfeldklasse SpVgg Schiltach - SpVgg Lahr 0:4
Zwei klare Heimniederlagen mussten leider die B-Mädels hinnehmen.
E-Junioren Kleinfeldklasse FC Wolfach - SpVgg Schiltach 2:3
Die E-Junioren der SpVgg Schiltach konnten ihre Siegesserie auch gegen den FC Wolfach fortsetzen und sich knapp mit 3:2 durchsetzen.
In einen sehr ausgeglichenem Spiel hatte man das Glück auf seiner Seite und konnte 5 Minuten vor Spielende den Siegtreffer erzielen . Das war der dritte Sieg in Folge und so setzte man sich auf den zweiten Tabellenplatz fest. Die Tore für Schiltach erzielten Matthis Engelberg (2) und Shane Eisensteck.
Jungs - klasse Leistung!

C-Junioren Kreisklasse SG Haslach 2 - SG Schiltach 8:2
Am Montagabend letzte Woche fuhr die C-Jugend der SG Kaltbrunn-Schiltach zum Nachholpunktspiel nach Haslach. Schon mit viel Glück ging es mit 2:2 in die Halbzeitpause. Niclas Mäntele per Elfmeter und Michael Göhring mit einem schönen Distanzschuss waren die Höhepunkte in der ersten Halbzeit, allerdings lief man auch hier schon dem Gegner immer hinterher. In der zweiten Halbzeit kam es dann wie es kommen musste, Haslach erzielte manchmal fast ohne Gegenwehr Tor um Tor zum Endstand von 8:2 für die SG Haslach 2. Die SG Kaltbrunn-Schiltach-Mannschaft war leblos, ohne Gegenwehr und entsprechend war dann auch die Stimmung innerhalb des Teams und auch beim Trainerstab.

C-Junioren Bezirkspokal - SG Schiltach - SG Steinach 2:0
Am 3.10.2012 empfing man den SG Steinach zur Bezirkspokalbegegnung. Bei herrlichem Sonnen-schein zog es auch einige Zuschauer hinaus auf den Sportplatz. Steckte noch die hohe Niederlage von Haslach in den Köpfen der Spieler? Mit einem relativ unguten Gefühl ging man in die Begegnung. Es dauerte einige Minuten bis man die richtige Einstellung fand und Akzente setzen konnte. Über den kämpferischen Einsatz gelangen dann auch gute Spielzüge. Fener Sücrücan war es dann der zum viel umjubelden 1:0 traf. Max Finkbeiner hatte dann wenige Minuten danach die Möglichkeit auf 2:0 erhö-hen, der gegnerische Torwart hatte aber was dagegen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Halbzeitpause. Mit neuen Kräften - Jannik Borho für Niclas Harter und Julius Denninger für Marcel Schmid ging es in die zweite Halbzeit. Der Gegner wurde nun etwas stärker, doch unsere Abwehr mit Torwart blieben Herr der Situation. Mitte der zweiten Halbzeit kam Lucas Harter für Max Finkbeiner in die Begegnung und just jener Lucas Harter war es dann, der völlig überraschend auf 2:0 erhöhte. Rie-sengroß war die Freude beim Schützen, Spielern und dem Trainerteam. Basierend auf dem kämpferi-schen Einsatz geht dieser Sieg für die SG Kaltbrunn-Schiltach voll in Ordnung und es lässt das Trainer-team positiv auf die nächste Begegnungen schauen.

C-Junioren Kreisklasse SG Schiltach - SC Friesenheim 2 8:3
Furios begann die Begegnung gegen die SG Friesenheim 2, denn Tim Kuhn eröffnete in der 4. und 6 Spielminute den Torreigen zum 2:0. Max Finkbeiner auf Zuspiel von Niclas Mäntele erhöhte auf 3:0. Tim Kuhn war es dann, der eine Situation am schnellsten erkannte und hervorragend auflegte für Sücrücan Fener, welcher durch einen sehr schönen Distanzschuss auf 4:0 erhöhte. Da waren gerade einmal 25 Minuten gespielt. Doch auf einmal riss der Faden, keine Organisation im Mittelfeld und das Passspiel klappte auch nicht mehr. Max Finkbeiner gelang dennoch dann noch mit gütiger Mithilfe des gegneri-schen Torhüters den 5:0 Halbzeitstand.
Die zweite Spielhälfte begann wie die erste. Schnell erzielte Benjamin Hug das 6:0. Im sicheren Gefühl des Spielverlaufes schlichen sich dann mehr und mehr Abwehrfehler ein. Nur wenige Minuten später gelang den Gästen aus Friesenheim der Anschlusstreffer zum 6:1 und die anschließenden Angriffe des Gegners wurden immer gefährlicher. Lucas Harter und Marcel Schmid erhöhten zwar dann noch auf 8:1 doch die Nachlässigkeiten der Abwehr führten dann noch durch zwei vermeidbare Treffer der Gäste zum 8:3 Endstand. Der Sieg hätte weitaus höher ausfallen müssen, zahlreiche gute Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Im nächsten Punktspiel in Schwaibach am 13.10.12 gilt es diesen Sieg zu bestäti-gen. Sollte es gelingen die Abwehrschwächen zu beheben dann liegt ein weiterer Erfolg im Bereich des möglichen.

B-Junioren Bezirkspokal SG Kaltbrunn-Schiltach – FC Wolfach 3:0
B-Junioren Kreisliga SG Schiltach - SG Ohlsbach 0:10
Packung und Blamage zu Hause gegen die SG Ohlsbach!
A-Junioren-Bezirkspokal SG Kaltbrunn-Schiltach – SG Mühlenbach 0:3
In diesem Pokalspiel gegen die in der Bezirksklasse spielende Mannschaft der SG Mühlenbach hielt man über weite Strecken des Spiels recht gut mit. Zu Beginn viel Mittelfeldgeplänkel ohne große Chan-cen auf beiden Seiten. Nach zehn Minuten übernahm der Gast zwar mehr die Initiative aber auch unse-re SG erarbeitete sich ihrerseits die ersten Möglichkeiten. In der 19. Minute gelang der SG Mühlenbach dann etwas überraschend die 0:1 Führung, nach einem Angriff über die Außenbahn wurde ein Spieler auf halbrechter Position gut angespielt und traf aus 12 Metern Entfernung. Nur wenige Minuten später Freistoß für den Gast in Höhe der Mittellinie auf der rechten Seite und dieser landete zum 0:2 im Netz. Der gefährlich getretene Ball ging über die Abwehr an Freund und Feind vorbei und da unser Torhüter etwas zu weit vor dem Tor stand, wurde er vom hoch aufspringenden Ball überrascht. Die nächsten Minuten benötigten die Jungs um sich wieder zu stabilisieren und nach dem verletzungsbedingten Aus-fall von Jakob Gebele, musste die Mannschaft erneut umgebaut werden. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, da sich beide Mannschaften nahezu neutralisierten. Lediglich bei einem Schuss von Marcel Schoch konnte ein Gästespieler für den bereits geschlagenen Torhüter gerade noch auf der Torlinie klären.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs wurde das Spiel wesentlich ruppiger und es wurde aggressiver von beiden Seiten zu Werke gegangen. In der 55. Minute wurde Patrick Bühler regelwidrig im Gästestraf-raum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter endschied folgerichtig auf Elfmeter für unsere SG. Leider hatte David Antunes sein Visier viel zu hoch eingestellt und vergab diese Möglichkeit zum Anschluss-treffer. Doch jetzt wurden immer wieder gute Angriffe gestartet und hin und wieder fehlte ein wenig Glück im Abschluss. Mitten in dieser Phase nutzte der Gast einen Fehler zum dritten Gegentor gnaden-los aus, gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 65. Minuten. Trotzdem spielte die SG Kaltbrunn-Schiltach bis zum Abpfiff weiter mutig nach vorne, ohne sich aber wenigstens mit dem Ehrentreffer selbst zu be-lohnen.
Insgesamt trotz der 0:3 Niederlage eine ansprechende Leistung, auf der es nun gilt aufzubauen. Mit solch einer Einstellung und dieser Einsatzbereitschaft wird bald der erste Sieg gelingen. Also Kopf hoch Jungs !!

A-Junioren Kreisliga ASV Nordrach – SG Kaltbrunn-Schiltach 0:5
In einem munteren A-Junioren-Spiel gelang der erste Sieg der Saison. Mit 5:0 konnte sich das Team der SG Kaltbrunn-Schiltach beim ASV Nordrach durchsetzen.
Zu Beginn des Spiels, war es ein kurzes Abtasten ehe unsere SG als erstes sich in die Offensive wagte. Mit der ersten guten Chance gelang Patrick Bühler in der 12. Minute die SG Führung, als er einem schon fast verlorenen Ball nochmals energisch nachsetzte ihn zurückeroberte und aus spitzem Winkel aus sieben Metern erfolgreich ein netzte. Danach übernahmen unsere Jungs zunächst das Kommando und kontrollierten mehr oder weniger das Geschehen. In der 25. Minute spielte Marcel Schoch einen herrlichen Pass auf Emir Cayirci, dieser scheiterte aus guter Position und es blieb beim knappen Vor-sprung. Nach einer halben Stunde dann allerdings riesen Glück für die SG Kaltbrunn/Schiltach, als ein Flankenball der Gastgeber am langen Pfosten freistehend vergeben wurde. Nur kurze Zeit später ein verunglückter Torwart Abstoß aus Sicht der SG und der Nordracher Stürmer stand plötzlich allein vor Torhüter Gabriel Zach, der in dieser 1:1 Situation aber Sieger blieb und bravurös seinen eigenen Fehler Wett machte. Danach zunächst weitere gute Aktionen für unsere SG noch ohne Erfolg bis zur 45. Minu-te, da wurde Marcel Schoch im halbrechten Mittelfeld gefoult und selbiger Spieler donnerte aus knapp dreißig Metern den Ball zur 0:2 Führung in die Maschen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit-pause.
Der zweite Durchgang begann ereignisreich aus Sicht unserer SG. Innerhalb der ersten sieben Minuten schraubte die Jungs das Ergebnis auf 0:5. Zunächst war es Emir Cayirci vorbehalten einen guten An-griff zum 0:3 zu vollenden. Mit einem verdeckten Schuss von der Strafraumgrenze fand er dabei die Lücke in der Gästeabwehr. In der 50. Minute staubte Patrick Bühler mit seinem zweiten Tor aus kurzer Entfernung ab. Vorausgegangen war ein scharfer Flankenball von der rechten Seite den die Gastgeber nicht aus der Gefahrenzone brachten. Weitere zwei Minuten später setzte sich Emir Cayirci im Straf-raum durch und wurde anschließend von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Schoch im Nachschuss zum 0:5. Danach versäumten es die Jungs einige gute Chancen zu weiteren Toren zu nutzen. Oft war die Ursache ungenaues Passspiel oder zu viele Einzelaktionen.
In der 80. Minute hatte der Gastgeber dann Pech mit einem Schuss an die Unterkannte der Latte. Fünf Minuten später der letzte Höhepunkt in diesem Spiel ein zwanzig Meter Schuss unserer SG krachte nochmals an den rechten Pfosten. Somit reichten gute 10 Minuten kurz vor der Pause und direkt nach der Pause um einen sicheren Sieg einzufahren.
Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, allerdings konnte man von Glück reden, dass der Gastgeber die Doppelchance nach einer guten halben Stunde nicht nutzen konnte, ansonsten wäre es sicher ein ganz anderes Spiel geworden


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> http://www.spvgg-kickit.de/

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald