GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

11. Jun 2013 - 10:39 Uhr

Football: Mit Glück und Kampf zum Sieg - Sacristans Juniors schlagen Mannheim 14:7 - In neuem Teamoutfit gekämpft

Sacristans Juniors in neuem Teamoutfit
Sacristans Juniors in neuem Teamoutfit
(ojk) Die 1844 Freiburg Sacristans Juniors traten am vergangenen Samstag zu Hause gegen die Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim an. Im FT-Sportpark lieferten sich beide Teams ein packendes Spiel, das erst kurz vor Ende entschieden wurde. In neuem Teamoutfit behielten die Freiburger mit 14:7 (7:0/0:0/0:7/7:0) die Oberhand und konnten sich über ihren zweiten Sieg der Jugendbundesliga freuen. „Die Jungs haben toll gekämpft. Am Ende hatten wir zwar eine gehörige Portion Glück, brachten das Spiel aber mit großem Kampfgeist nach Hause“; so Sacristans Juniors Headcoach Jochen Kern.

Die Juniors eröffneten die Partie mit ihrer Offense, mussten aber nach vier Versuchen das Angriffsrecht wieder abgeben. Der Punt der Sacristans ging an der 10 Yard Linie der Bandits ins aus, so dass die Gäste mit dem Rücken zur Wand starteten. Freiburgs Defense kam gut aus den Startlöchern und drängte Mannheim zurück und konnte den Punt der Mannheimer blocken und an der 1 Yard Linie aufnehmen. Im nächsten Spielzug folgte Freiburgs Quarterback Kevin Diekemper seiner Offensive Line in die Endzone zum 7:0 (Zusatzkick Julian Kneissler).

In der Folgezeit dominierten die Defensereihen und beide Teams kamen in der ersten Hälfte zu keinen weiteren Punkten.

Mannheim startete besser in die zweite Hälfte und trieb Freiburgs Defense über das Feld zurück. Nach zehn Spielzügen und 62 Yards war es Bandits Quarterback Tobias Fuchs, der mit einem 9 Yard Lauf den Ausgleich erzielte (Zusatzkick Yves Maier). Die Sacristans konnten im Gegenzug in neun Spielzügen nur 28 Yards erzielen und mussten sich dann mit einem Punt vom Ball trennen. Aber nur für kurze Zeit. Denn nach nur drei Spielzügen konnte Safety Urs Heuberger einen Pass der Gäste an der eigenen 30 Yard Linie abfangen. Quarterback Kevin Diekemper und Runningback Hannes Kistner drängten mit ihren Läufen die Bandits immer weiter zurück. Nach elf Spielzügen und 69 Yards standen die Sacristans mit einem vierten Versuch wenige Zentimeter vor der Endzone der Bandits. Kevin Diekemper folgte erneut seiner Offensive Line und erzielte seinen zweiten Touchdown zum 14:7 (Zusatzkick Julian Kneissler). Mannheim kam aber stark zurück und eroberte Yard um Yard. Nach einigen Spielzügen standen die Bandits in der Redzone der Messdiener und alles sah nach Ausgleich aus. Mannheims Quarterback konnte aber keine Anspielstation für seinen Pass finden und rannte selbst in Richtung Endzone. Kurz vor dem Touchdown konnte Safety Urs Heuberger den Banditen stoppen und den Ball freischlagen, der durch die Freiburger Endzone ins aus ging. Dies bedeutete Touchback und First Down für die Freiburger an der eigenen 20 Yard Linie. Nun war es an der Offense das Spiel nach Hause zu bringen und die Uhr bis zum Ende zu kontrollieren. Mannheim hatte noch alle drei Auszieten, so dass die Freiburger noch zwei First Downs benötigten, um das Spiel zu gewinnen. Nachdem Kevin Diekemper das erste First Down mit einem kurzen Lauf erringen konnte, hatten die Sacristans kurz darauf einen dritten Versuch und sieben Yards zu gehen. Mit einem 14 Yard Lauf von Hannes Kistner war die Entscheidung gefallen. Freiburg konnte die restliche Spielzeit auslaufen lassen. Der zweite Sieg war hart erkämpft und am Ende mit dem nötigen Quäntchen Glück verteidigt worden. „Eine tolle Teamleistung. Die Jungs haben gespürt, dass wir dieses Mal die Bandits schlagen können. Es war sicherlich kein schöner Sieg, aber ein umso wichtiger“, freute sich Headcoach Jochen Kern für seine junge Mannschaft. Denn mit dem Sieg konnten sich die Messdiener vom Letztplatzierten, den Franken Knights, etwas distanzieren und sind dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen. Bei drei ausstehenden Spielen, haben die Freiburger vier Punkte Vorsprung vor den Knights, wobei sich beide Teams am letzten Spieltag noch einmal gegenüber stehen. Den nächsten Schritt in diese Richtung Klassenerhalt wollen die Sacristans Juniors am kommenden Sonntag in Holzgerlingen machen. Dann treffen die Juniors um 12 Uhr auf die Jugend der Twister. Um 15:30 Uhr treffen dann die Herrenmannschaften beider Teams in der Regionalliga Mitte aufeinander.

Punkte für die Sacristans Juniors: K. Diekemper 12, J. Kneissler 2.

-----------------------------
SPIELTERMINE 2013

SACRISTANS - Regionalliga Mitte (1-3-0)
H So., 28.04. 1844 Freiburg Sacristans vs. Böblingen Bears 50:0 (13:0/20:0/7:0/10:0)

A So., 05.05. Badener Greifs vs. 1844 Freiburg Sacristans 37:29 (6:14/9:6/7:7/2:15)

H Sa., 11.05. 1844 Freiburg Sacristans vs. Holzgerlingen Twister 7:23 (0:21/7:0/0:2/0:0)

H Sa., 25.05. 1844 Freiburg Sacristans vs. Langen Knights 13:46 (7:6/6:8/0:12/0:20)

A Sa., 01.06. Darmstadt Diamonds vs. 1844 Freiburg Sacristans *abgesagt*

A So., 16.06. Holzgerlingen Twister vs. 1844 Freiburg Sacristans

A Sa., 22.06. Ludwigsburg Bulldogs vs. 1844 Freiburg Sacristans

H Sa., 06.07. 1844 Freiburg Sacristans vs. Giessen Golden Dragons

H Sa., 13.07. 1844 Freiburg Sacristans vs. Montabaur Fighting Farmers

A So., 28.07. Böblingen Bears vs. 1844 Freiburg Sacristans


SACRISTANS JUNIORS - GFL Juniors Gruppe Süd (2-5-0)
A Sa., 13.04. Schwäbisch Hall Unicorns vs. 1844 Freiburg Sacristans 26:10 (14:0/12:6/0:2/0:2)

H Sa., 20.04. 1844 Freiburg Sacristans vs. Franken Knights 30:7 (0:7/10:0/6:0/14:0)

A Sa., 27.04. Rhein-Neckar Bandits vs. 1844 Freiburg Sacristans 34:13 (14:6/13:7/7:0/0:0)

A Sa., 04.05. Stuttgart Scorpions vs. 1844 Freiburg Sacristans 48:0 (0:0/22:0/20:0/6:0)

H Sa., 11.05. 1844 Freiburg Sacristans vs. Holzgerlingen Twister 3:17 (0:3/3:0/0:7/0:7)

H Sa., 25.05. 1844 Freiburg Sacristans vs. Schwäbisch Hall Unicorns 7:33 (0:7/7:6/0:8/0:12)

A So., 02.06. Franken Knights vs. 1844 Freiburg Sacristans *abgesagt*

H Sa., 08.06. 1844 Freiburg Sacristans vs. Rhein-Neckar Bandits 14:7 (7:0/0:0/0:7/7:0)

A So., 16.06. Holzgerlingen Twister vs. 1844 Freiburg Sacristans

H So., 23.06. 1844 Freiburg Sacristans vs. Stuttgart Scorpions

(Presseinfo: 1844 Freiburg Sacristans, Jochen Kern, vom 11.6.13)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald