GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

8. Apr 2014 - 16:03 Uhr

Fußball: FC Bad Krozingen unterliegt beim SV Gündlingen 3:2 nach Hattrick von Daniel Salenbacher.

T. Litsch (16) trifft zum 1:0 für den FCK (Min. 8)
T. Litsch (16) trifft zum 1:0 für den FCK (Min. 8)
Eigentlich waren die Kurstädter vorgewarnt, denn sie hatten in der Hinrunde auf eigenem Platz gegen Gündlingen in letzter Minute mit 4:3 verloren. Also begann man druckvoll und erspielte sich schon in den ersten Minuten Tormöglichkeiten. In der 8. Minute erreichte der Ball T. Litsch, der Torwart D. Binz aus kurzer Distanz keine Chance ließ und den FCK mit 1:0 in Führung brachte. In der Folgezeit konnten aber auch die Platzherren Gefahr vor das Krozinger Tor bringen. O. Mölder musste in der 12. Min. auf der Linie klären. Dann hatte J. Link allein vor Torwart D. Binz wieder eine Großchance, die er aber vergab. Weitere erfolglose Angriffe folgten. In der 27. Min. musste Torwart J. Anton für den FCK retten. Letztlich vergaß Krozingen, sein Chancenübergewicht in der ersten Hälfte nicht in Tore umzumünzen. Den Zuschauern wurde ein munteres Spiel mit Höhepunkten auf beiden Seiten geboten.
Noch nicht beunruhigt begann Krozingen die zweite Halbzeit wieder druckvoll und konnte bereits in der 47. Minute durch A. Acer auf 2:0 erhöhen. Der Torjubel war aber noch nicht verklungen, da begann Daniel Salenbachers Stunde. Er erlief einen Steilpass und markierte den 1:2 Anschlusstreffer. Krozingen spielte weiter nach vorne, verlor aber immer wieder den Ball im Mittelfeld, was Gündlingen zu schnellen Vorstößen nutzte. In der 63. Minute konnte wiederum Daniel Salenbacher die Abwehr überlisten und den Ausgleichtreffer zum 2:2 erzielen. Jetzt versuchte Bad Krozingen vehement den Siegtreffer zu erzwingen, was zu Nachlässigkeiten in der Abwehr führte. Daniel Salenbacher nutzte erneut eine Vorlage und brachte in der 80. Minute mit seinem dritten Tor in Folge den SV 3:2 in Führung. Die Krozinger versuchten noch alles, um wenigstens den Ausgleich zu erreichen, hatten aber mit ihren Angriffen auch gegen 10 Gündlinger (Weiser sah in der 83. Min. wegen wiederholten Foulspiels gelbrot) keinen Erfolg mehr. Der SV Gündlingen hat sich den ersten Sieg in diesem Jahr verdient, denn die Kurstädter konnten ihre Möglichkeiten nicht verwerten und den lupenreinen Hattrick des schnellen Daniel Salenbacher verhindern. Damit bleibt der FCK weiter auf Platz 6 und Gündlingens Chancen auf den Kassenerhalt sind wieder gestiegen.

Jae – Presseteam FC Bad Krozingen


Weitere Beiträge von fcbadkrozingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.fcbadkrozingen.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald