GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Ortenaukreis - Willstätt-Sand

22. Sep 2016 - 15:58 Uhr

Fußball, Allianz Frauen-Bundesliga: SC Sand – Bayer 04 Leverkusen ++ SC-Trainer Colin Bell muss auf drei Positionen umbauen

Jovana Damnjanovic
Jovana Damnjanovic
Am Sonntag um 14 Uhr bestreitet der Ortenauer Fußball Erstligist SC Sand nach der 14-tägigen Länderspielpause sein nächstes Heimspiel. Gast im Sander Orsay Stadion ist Bayer 04 Leverkusen. Sands Trainer Colin Bell muss seine bisherige Startformation auf mindestens drei Positionen abändern.

Nach dem erfolgreichen Start mit vier Punkten aus zwei Spielen hat nicht nur die Länderspielpause den SC Sand etwas aus dem Rhythmus gebracht. Trainer Colin Bell musste nicht nur auf seine zahlreichen Nationalspielerinnen verzichten, die in den letzten Qualifikationsspielen für die Europameisterschaft 2017 in der Niederlande unterwegs waren. Zwei schwere Verletzungen in diesen zwei Wochen spalten auch die erfolgreiche Startelf. Jovana Damnjanovic (Bruch des rechten Mittelfußes) und Laura Vetterlein (Muskelbündelriss an der linken Hüftbeuge) werden für die nächsten zwei bis drei Monate ausfallen. Da Neuzugang Silvana Chojnowski laut Colin Bell in Mönchengladbach eine unnötige gelb-rote Karte kassierte und damit gegen Bayer Leverkusen gesperrt ist, muss er den Kader auf drei Positionen umbauen. „Daran sieht man, wie schnell es geht und für uns ist es bitter, dass die beiden Verletzten für Monate fehlen werden“, sagte Sands Trainer. Da die meisten Nationalspielerinnen erst am Donnerstag von ihren Länderspielen anreisen, muss er auch erst mal abwarten, ob alle gesund sind. Manche Länder würden die Zeit wie eine Vorbereitungsphase nutzen und daher ein hartes Training zusätzlich einlegen. „Als wenn die nicht fit genug wären“, kann Colin Bell diese Praktiken nicht nachvollziehen. Gegen Leverkusen gilt es, mit den neu in die Startelf zu integrierenden Akteuren neue Ideen zu entwickeln. Den kommenden Gegner darf man nicht am derzeitigen Punktekonto messen. Bayer habe beim Auswärtsspiel in Wolfsburg mit einer 4:1:4:1-Formation eine starke erste Halbzeit gespielt. Eine Taktik, die Sand in den ersten zwei Spielen ebenfalls praktiziert hat. Da Sand nach Leverkusen zu Turbine Potsdam reisen muss und anschließend den deutschen Meister FC Bayern München im Orsay Stadion empfängt, wäre ein Sieg nicht nur für das Selbstvertrauen gut, sondern auch ein wichtiger Schritt, den Abstand zum Tabellenkeller zu vergrößern.


Fußball, 2. Bundesliga Süd der Frauen: VfL Sindelfingen – SC Sand II ++
Aufsteiger SC Sand II will auswärts einen Punkt holen

Nach dem ersten Saisonsieg vor zwei Wochen im Heimspiel gegen den SV Weinberg muss Zweitligaaufsteiger SC Sand II am Sonntag um 14 Uhr beim VfL Sindelfingen antreten. Durch die zahlreichen Verletzungen im Erstligakader kann Trainerin Fabienne Breisacher im dritten Zweitligaspiel der Saison kaum mit Unterstützung von oben rechnen.

(uk). Die zweiwöchige Länderspielpause war nicht nach dem Geschmack von Sands Trainerin Fabienne Breisacher: „Nach unserem Sieg gegen Weinberg hätte ich gerne am darauffolgenden Wochenende gespielt.“ Noch ärgerlicher ist, dass nach Sindelfingen sogar eine dreiwöchige Pause einsetzt. Der Länderpokal in Duisburg, Abstellungen zu Nationalmannschaften und der DFB-Pokal blockieren die kommenden Wochenenden. Positiv daran ist, dass die zuletzt angeschlagenen und verletzten Spielerinnen gepflegt werden konnten. Die zweite Torfrau Jule Baum plagt sich mit einer Zerrung im Oberschenkel, Malene Heilmann erlitt eine Gehirnerschütterung. Die Langzeitverletzten Anne Rotzinger, Laurine Di Ruzza und Anna Zimmermann bilden derzeit eine eigene Trainingsgruppe und tasten sich langsam ans Mannschaftstraining heran. Definitiv fehlen wird Linksverteidigerin Marine Campos, die ein Keuchhusten außer Gefecht gesetzt hat. Fabienne Breisacher erwartet daher in Sindelfingen ein schweres Spiel und wäre schon mit einem Punktgewinn zufrieden: „Der VfL hat in Crailsheim und in Niederkirchen gewonnen und ist in der zweiten Liga eine gestandene Mannschaft.“ Von ihrem Team erwartet sie eine ähnliche Leistungsbereitschaft und den gleichen Zusammenhalt wie beim Sieg vor zwei Wochen. Das Team soll alles in die Waagschale legen, hinten kompakt stehen und vorne die wenigen Chancen nutzen.

(Presseinfo: Redaktionsbüro Udo Künster vom 22.9.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Willstätt-Sand.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald