GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

1. Oct 2017 - 19:39 Uhr

Fußball-Bundesliga: Stromausfall im Stadion, dafür Spannung auf dem Spielfeld! Rassiges Derby mit glücklichem SC Freiburg als Sieger ++ SC Freiburg - TSG Hoffenheim 1899 3:2 (2:1)

SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 3:2 (2:1)  

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 3:2 (2:1)

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
(rt) - Hoffenhein kam ohne zehn Kaderspieler (verletzt, krank), fand schnell ins Spiel und ging auch nach einem langen Ball auf Hack in der 14. Minute in Führung.

Die Gastgeber nahmen danach laufstärker das Heft in die Hand und trafen durch Niederlechner (15.) und Söyüncü (18.) innerhalb von vier Minuten zur 2:1-Führung. In der zweiten Häflte war Hoffenheim die bessere Mannschaft, der SC hielt jedoch das Ergebnis und erhöhte mit einem Treffer von Stenzel auf 3:1 in der 87. Minute.
Nach dem unglücklichen Anschlusstreffer (Schuster traf beim Klären vor der Torlinie ins eigene Tor) wurde es in der Nachspielzeit noch einmal eng, als Ochs für Hoffenheim nochmals vergab.

Erleichterung und einfach nur ein Glücksgefühl bei Christian Streich: "Mehr als wir heute gegen ein durch zehn Ausfälle dezimiertes Spitzenteam gezeigt haben, geht einfach nicht. Ich freue mich über die glücklichen Punkte zum richtigen Zeitpunkt."

Mehr zum Spiel in der Bildergalerie!

............................................................ Newsletter SC Freiburg

Fußball: Erster Saisonsieg - Sport-Club gewinnt mit 3:2 gegen Hoffenheim - Klemens Hartenbach zu Gast bei "Sport im Dritten"

Der SC Freiburg hat am siebten Bundesliga-Spieltag seinen ersten Saisonsieg gefeiert. In einer packenden Begegnung setzte sich der Sport-Club am Sonntag verdient mit 3:2 (2:1) gegen die TSG Hoffenheim durch. Robin Hack (14.) traf zunächst für die Gäste, doch Florian Niederlechner (15.) und Çağlar Söyüncü (18.) drehten die Partie bereits vor der Pause. In der Schlussphase erhöhte Pascal Stenzel (87.) für den SC, bevor in der Nachspielzeit ein Eigentor von Julian Schuster (90.+1) zum Endstand führte.

+++

Klemens Hartenbach ist am Sonntagabend Gast in der SWR-Sendung "Sport im Dritten". Im Gespräch mit Moderatorin Julia Scharf blickt der SC-Sportdirektor unter anderem zurück auf das Spiel gegen die TSG Hoffenheim im Schwarzwald-Stadion am Mittag. Die Sendung im SWR Fernsehen beginnt um 22.05 Uhr.


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald