GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

14. Apr 2018 - 16:35 Uhr

Fußball: Manuel Gulde verlängert Vertrag - Der Abwehrspieler kam 2016 vom Karlsruher SC

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Manuel Gulde vorzeitig verlängert. Der Abwehrspieler kam 2016 vom Karlsruher SC. Der 27-Jährige bestritt in der Rückrunde bislang alle Partien über die volle Distanz. Insgesamt kommt Gulde, der in der Vorrunde verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kam, auf 33 Pflichtspiele im SC-Trikot. Im Auswärtsspiel bei Hannover 96 gelang ihm sein erster Bundesligatreffer.

„Mit seiner auffällig unauffälligen Art zu verteidigen und einer Abwehr Ruhe zu geben ist Manuel ein wichtiger Baustein des Teams“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Wir freuen uns, mit der Verlängerung von Manuel eine weitere Stütze der Mannschaft langfristig an den Verein gebunden zu haben."

Manuel Gulde selbst sagt: „Ich bin froh, wieder auf dem Platz zu stehen und der Mannschaft helfen zu können. In Freiburg habe ich in den vergangenen zwei Jahren viel Rückhalt erfahren und den Schritt zum Bundesligaspieler gemacht. Jetzt gilt es gemeinsam mit den Jungs den nächsten Schritt zu machen."

Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.

Info von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald