GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

24. Apr 2018 - 11:24 Uhr

Fußball: Crocky-Turnier der Eduard Spranger-, Meerwein- und Esther-Weber-Schule bei strahlendem Sonnenschein - Ausgetragen wurden die Spiele auf dem Kunstrasenplatz des FC Emmendingen

"Crocky-Turnier" mit diversen Schulen aus EM beim FC Emmendingen!

Foto: Jonathan Huber
"Crocky-Turnier" mit diversen Schulen aus EM beim FC Emmendingen!

Foto: Jonathan Huber

Am vergangenen Mittwoch trafen sich wieder viele Kinder der Eduard-Spranger,- der Meerwein,- und der Esther-Weber-Schule zum großen Crocky-Turnier auf dem FC E-Gelände. Bei strahlendem Sonnenschein boten sich schöne Spiele mit vielen Toren.

Um kurz vor 9 Uhr herrschte noch Ruhe auf dem Kunstrasenplatz, wenngleich alles schon vorbereitet war für den großen Ansturm. Dieter Rutz hatte teilweise schon am Vortag mit den Aufbauarbeiten begonnen, sodass am Tag des Turniers alles schnell gerichtet war. Kurz darauf kamen auch schon die Kinder an. Die Schüler der Eduard-Spranger,- und der Esther-Weber-Schule kamen mit ihren Bussen und die Kinder der Meerwein-Grundschule waren mit dem Fahrrad unterwegs. Nach der kurzen Begrüßung und Erklärung der Turnierform von Dieter Rutz konnte es auch schon losgehen. Erstaunlich reibungslos ging das erste Spiel von statten. Die anfangs vermuteten Startschwierigkeiten bei der Mannschaftsbildung zeigten sich erst mal nicht. Nach den ersten drei Spielen gab es dann eine größere Pause, bei der sich Spieler aber auch die Lehrer und Betreuer kurz im Schatten ausruhen durften. Dann ging es aber in den letzten Spielen nochmals hoch her, obwohl es in der Sonne schon ordentlich warm war und alle sehr ins schwitzen gekommen sind. Nach dem letzten Spiel gab es dann noch einmal einen großen Applaus für alle Spieler und Danksagungen an die Organisatoren.

Es war großartig zu sehen, wie alle Kinder zusammen ohne Berührungsängste gespielt haben, auch wenn es Handicaps gab. Sport verbindet, das hat man an diesem Tag wieder eindrucksvoll gesehen.

(Medieninfo: FC Emmendingen, Marcus Mädler, 24.04.2018)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald