GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

1. Mai 2018 - 11:12 Uhr

Eishockey: Kapitän Philip Rießle bleibt dem EHC Freiburg treu - Der gebürtige Waldkircher unterzeichnete bei den Wölfen einen neuen Vertrag für die Saison 2018/19


Philip Rießle ist für den EHC Freiburg mehr als ein solider Verteidiger: Der 30-Jährige amtiert bereits seit 2013 als Mannschaftskapitän und verkörpert die DNA des DEL2-Clubs von der Dreisam. Er geht voran, zeigt Flagge – und wird dies auch weiterhin tun: Der gebürtige Waldkircher unterzeichnete bei den Wölfen einen neuen Vertrag für die Saison 2018/19.

Seinen schier unmessbaren Wert demonstrierte Philip Rießle in den Playdowns gegen Bad Tölz: Schon früh in der Serie erlitt er eine schwere Fußverletzung, die manch anderen Leistungssportler zum Aufgeben gezwungen hätte. Nicht so Rießle. Der Abwehrrecke spielte nicht nur unbeirrt weiter, sondern warf sich sogar weiterhin in gegnerische Schlagschüsse. Ein Kapitän wie aus dem Bilderbuch, ein echter Leitwolf und ein Mannschaftsspieler, für den das Team immer an erster Stelle steht: Mit seiner vorbildlichen – und zugleich positiv-verrückten – Attitüde hatte der Mann mit dem C auf der Brust einen großen Anteil daran, dass sowohl die Playdowns als auch die ganze Saison in ein Happy End mündeten: Mentalität, Fokus, Teamgeist – mit diesen Tugenden hat sich die EHC-Equipe in einer mitunter schwierigen Saison immer wieder nach oben gepusht. Philip Rießle lebt sie vor.

Bis auf einen vierjährigen Abstecher ins bayerische Miesbach (2007-2011) hat der Elztäler Rießle seine gesamte Karriere bei seinem Heimatclub verbracht und ist den gesamten "Freiburger Weg" seit dem Neubeginn unter dem Dach des Stammvereins mitgegangen: 2012 der Aufstieg von der Regional- in die Oberliga, drei Jahre später der Titelgewinn im Finale gegen Duisburg, 2016 und 2018 der Klassenerhalt in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga DEL2 und dazwischen sogar der Einzug ins Playoff-Viertelfinale – an all den Erfolgen der jüngeren EHC-Vergangenheit hat Philip Rießle maßgeblich mitgewirkt, in den letzten fünf Jahren stets als Kapitän.

Rießles Unterschrift unter einen neuen Kontrakt ist daher ein Zeichen der Kontinuität in einem Eishockeysommer, der noch die eine oder andere Veränderung im EHC-Kader mit sich bringen wird. Nach seinem Verteidigerkollegen Daniel Maly und den beiden Stürmern Tobias Kunz und Marc Wittfoth ist der Akteur mit der Nummer 26 der vierte Crack, der für 2018/19 in Freiburg unter Vertrag steht.

(Presseinfo: EHC Freiburg e.V)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald