GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

14. Mai 2018 - 12:26 Uhr

DFB-Pokalfinale 2018 am 19.Mai - FIFA-Assistent Thorsten Schiffner aus Konstanz fährt nach Berlin

FIFA-Assistent Thorsten Schiffner aus Konstanz wird zusammen mit Schiedsrichter Felix Zwayer und Assistent Markus Häcker am 19. Mai 2018 das DFB-Pokalendspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München leiten.

Schiffner ist beruflich als Landschaftsarchitekt (Dipl.-Ing. FH) tätig. Auf der FIFA-Liste ist er seit 2007 in aller Welt im Einsatz. Begonnen hat Schiffner seine Karriere für seinen Heimatverein, den SC Konstanz-Wollmatingen (damals noch FC Konstanz) im Jahre 1991. Für den 43-Jährigen ist es die zweite Nominierung für ein Finale des DFB-Pokal. 2013 war er im Gespann von Manuel Gräfe beim Bayern München gegen den VfB Stuttgart im Einsatz. Unser Mitarbeiter Steffen Fante hat Thorsten Schiffner über seine Nominierung gesporchen.

Steffen Fante:
Wann hast Du von der Nominierung für das DFB-Pokalendspiel erfahren?

Thorsten Schiffner:
Felix Zwayer hat mich letzte Woche angerufen und darüber informiert. Wir freuen uns sehr auf dieses besondere Spiel. Offiziell kam dann etwas später die E-Mail vom DFB.

Fante: Bereitest Du Dich sportlich und mental besonders auf das Finale vor?

Schiffner: Nein, ich trainiere wie gewohnt. Auf der UEFA-Plattform werde ich noch einige Abseitsszenen üben, aber das ist auch üblich vor den Champions-League-Spielen.

Fante: Kannst Du abschätzen, was Dich alles in Berlin erwarten wird? Schiffner: Die Anreise ist am Freitagvormittag, am Nachmittag steht dann ein lockeres Training auf dem Programm. Abends sind wir zum offiziellen Bankett eingeladen. Am Samstag werden wir vormittags Berlin besichtigen und uns anschließend für das Spiel ausruhen. Das Pokalfinale und die Atmosphäre sind etwas Besonderes, worauf ich mich schon sehr freue.

Fante: Was wünschst Du Dir fürs Finale? Schiffner:

Ich wünsche mir eine fehlerfreie Spielleitung des gesamten Schiedsrichterteams.

(Medieninfo: Südbadischer Fußballverband e.V., Freiburg, 14.05.2018)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald