GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

15. Mai 2018 - 10:44 Uhr

Fußball: Neuverpflichtung ab der kommenden Saison - Juniorennationalspielerin Verena Wieder vom FC Bayern München kommt zum Sport-Club

Der SC Freiburg hat zur kommenden Saison Verena Wieder verpflichtet. Die 17-jährige offensive Außenbahnspielerin wechselt vom FC Bayern München in den Breisgau.

Verena Wieder stammt aus Thalhofen an der Wertach und absolvierte für den FC Bayern, bei dem sie seit 2016 unter Vertrag stand, 24 Pflichtspiele in der Allianz-Frauen-Bundesliga, der Zweiten Bundesliga Süd und dem DFB-Pokal. Auch in der UEFA Women’s Champions League kam Wieder bereits zweimal zum Einsatz. Für die U15 bis U19-Teams des DFB absolvierte Wieder 28 Länderspiele.

Verena Wieder: „Ich habe mich für einen Wechsel zum Sport-Club entschieden, weil es mich beeindruckt, wie in Freiburg mit jungen und talentierten Spielerinnen gearbeitet wird. Ich hoffe, hier meine nächsten Entwicklungsschritte ideal gehen zu können. Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung und möchte dem Sport-Club bei seiner Entwicklung bestmöglich helfen.“

SC-Trainer Jens Scheuer: „Verena Wieder ist eine sehr talentierte offensive Außenbahnspielerin, die rechts wie links einsetzbar ist und flexibel agiert. Wir freuen uns, dass sie ihre positive Entwicklung bei uns fortsetzen will und heißen sie in unserer jungen Mannschaft herzlich willkommen.“
Über die Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.scfreiburg.com


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald