GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen-Heimbach

2. Jul 2018 - 12:30 Uhr

Tennis: Trotz Hitzeschlacht erfolgreich - Herrenmannschaft des TC Heimbach erkämpft sich den 2. Tabellenplatz

Sie haben sich ihr Bier redlich verdient und dürfen auf ihren Erfolg anstoßen. Das Herren-Team des Tennisclubs Heimbach nach dem erfolgreichen Hitzematch am Sonntag gegen Buchholz, dass man mit 6:3 für sich entscheiden konnte.
Sie haben sich ihr Bier redlich verdient und dürfen auf ihren Erfolg anstoßen. Das Herren-Team des Tennisclubs Heimbach nach dem erfolgreichen Hitzematch am Sonntag gegen Buchholz, dass man mit 6:3 für sich entscheiden konnte.

Es bedurfte viel Abkühlung und noch mehr Energie und Konzentration, um die wettertechnischen Bedingungen am Sonntag auf dem Heimbacher Tenniscourt zu meistern. Denn dort wartet auf das Tennisteam der Herren ein starker Gegner aus Bucholz. Das Match war deshalb so wichtig, weil es letztlich die letzte Begegnung in dieser Medenrunde 2018 der 2. Kreisliga für die Heimbacher Spieler war. Nachdem man am letzten Wochenende gegen Malterdingen knapp mit 4:5 das Nachsehen hatte, wollte man dieses Match gegen die stark aufspielenden Herren aus Buchholz für sich entscheiden. Dies gelang auch nach spannenden Matches und sehr engagierten Spielern am Ende mit 6:3 Punkten. Damit belegt das Heimbacher Tennisteam den 2. Tabellenplatz hinter Malterdingen. Allerdings haben die anderen Gruppenmannschaften kommenden Sonntag noch einen Einsatz, so dass sich an der Tabellenspitze noch eine Änderung ergeben könnte.
So ähnlich sieht es auch bei den Damen 55 der 2. Bezirksliga aus. Das Tennis-Team des TC Heimbach steht im Augenblick auf dem 2. Tabellenplatz und hatte am Wochenende spielfrei. Ihr letztes Match wird am Samstag in Wolfach das Endergebnis bringen.

Bereits abgeschlossen ist die Tabelle der Oberliga. Die Heimbacher Herren 55, die in diesem Jubiläumsjahr des TC Heimbach erstmals in dieser Gruppe vertreten waren, haben die Medenrunde 2018 bereits abgeschlossen. Viele
spannende Matches, aber durch zahlreiches Verletzungspech geprägt, brachten dem Team leider nicht das erwünschte Ergebnis. Man wäre gern noch in der Gruppe weiterhin spielerisch dabei. Wie es im kommenden Jahr aussieht, steht im Augenblick noch nicht fest.
Fest steht allerdings, dass der Heimbacher Club in seinem Jubiläumsjahr noch einiges zu bieten hat. Am 28. Juli findet auf dem Court das Grümpelturnier statt, zu dem natürlich auch Besucher herzlich eingeladen sind. Ebenfalls stehen noch die Spiele der Mixed-Mannschaft im September an.
Das Tennisjahr 2018 ist für den Club noch lange nicht zu Ende.
Regina Keller


Weitere Beiträge von Regina Keller
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen-Heimbach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald