GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen-Köndringen

14. Aug 2018 - 13:15 Uhr

Handball: SG Köndringen/Teningen mitten in Vorbereitung auf Oberligasaison - Vielversprechender zweiter Platz beim "Geider-Cup" erreicht

Handball: SG Köndringen/Teningen mitten in Vorbereitung auf Oberligasaison
Die SG-Verantwortlichen präsentieren die Neuzugänge (von links): Trainer Ole Andersen, Torwart-Trainer Detlef Frers, Paul Blank, Felix Weise, Jozef Hantak, Eimantas Mikucionis, Daniel Fahrländer, Sebastian Kicki, Jan-Phillip Valda, Athletik-Trainer Jannis Denecke, Felix Weise und Sportlicher Leiter Reinhold Kopfmann. Es fehlt: Patrick Schumacher.

Foto: SG Köndringen/Teningen
Handball: SG Köndringen/Teningen mitten in Vorbereitung auf Oberligasaison
Die SG-Verantwortlichen präsentieren die Neuzugänge (von links): Trainer Ole Andersen, Torwart-Trainer Detlef Frers, Paul Blank, Felix Weise, Jozef Hantak, Eimantas Mikucionis, Daniel Fahrländer, Sebastian Kicki, Jan-Phillip Valda, Athletik-Trainer Jannis Denecke, Felix Weise und Sportlicher Leiter Reinhold Kopfmann. Es fehlt: Patrick Schumacher.

Foto: SG Köndringen/Teningen

Die SG Köndringen/Teningen steckt in diesen Tagen in der Hochphase der Vorbereitung auf die neue Oberligasaison. Vom Abstiegsblues keine Spur, sind sowohl Trainer Ole Andersen, als auch die Mannschaft voll motiviert bei der Sache. Auch die Laufeinheiten hat Mannschaft zielstrebig durchgezogen. Die Kondition braucht die Mannschaft auch dieses Jahr, da deutlich schneller gespielt werden soll, um über eine stabile Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torhüter zu mehr einfachen und schnellen Toren zu kommen.

Vielversprechender zweiter Platz beim Geider-Cup

Die erste richtige Feuertaufe musste die Mannschaft am Wochenende beim 25. Geider Cup des TSV Baden Östringen absolvieren. Beim Stammverein der Rhein-Neckar-Löwen ging es gegen die letztjährigen Drittligagegner Rhein-Neckar-Löwen II, TGS Pforzheim und TuS 04 KL-Dansenberg, sowie den Schweizer Zweitligisten STV Baden Handball.
Immer wieder spielte man sehr schnell und zielstrebig nach vorne, hinten unterstützt von einem abgeklärten Sebastian Kicki im Tor, und erzielte so ein ums andere Mal einfache Tore. So konnte man die Spiele gegen Baden, die ersatzgeschwächten Pforzheimer und die sehr stark besetzte Mannschaft aus Dansenberg allesamt gewinnen, sodass es im letzten Spiel zum Finale mit den bis dato ebenfalls ungeschlagenen Rhein-Neckar-Löwen kam. Dieses ging mit 17:22 nach mehreren unnötigen Zwei-Minuten-Strafen verloren. Die Tatsache, dass die Löwen im Kader deutlich breiter aufgestellt waren und mehr durchwechseln konnte tat ihr Übriges. Auf der Heimfahrt war man dennoch zufrieden und zuversichtlich, die aufgetretenen Schwachstellen bis Saisonstart beheben zu können.

Neuzugänge integrieren sich gut

Wie jedes Jahr hat die SG eine Reihe Neuzugänge zu verkünden. Aus der eigenen Jugend stoßen Paul Blank, Daniel Fahrländer, Felix Weise, sowie Patrick Schumacher fest zum Kader der ersten Mannschaft. Aus der ersten polnischen Liga kommt der erfahrene Torhüter Sebastian Kicki, der der Abwehr zu mehr Sicherheit und Stabilität verhelfen soll. Dazu kommt von der TB Kenzingen Eimantas Mikucionis als Verstärkung für das Tor. Als dritter Torhüter ist Eigengewächs Vincent Lutz eingeplant, der letzte Saison schon Drittligaluft schnuppern durfte und auch in der zweiten Mannschaft Erfahrung sammeln wird. Für den Rückraum kommt aus der ersten tschechischen Liga Jozef Hantak, der den immer noch an einem Kreuzbandriss laborierenden Felix Tscherner vertreten soll. Auch für den Rückraum kommt Jan-Phillipp Valda von der SG Muggensturm-Kuppenheim der sich die letzte Saison als einer der besten Spieler der Südbadenliga für höhere Aufgaben empfohlen hat.

Härtetest gegen den Drittligaaufsteiger TV Willstätt

Am Mittwoch, den 15. August, kommt es auch direkt zum Derby gegen den Drittligaaufsteiger TV Willstätt. Wenn man sich durch den Abstieg von Teningen und den gleichzeitigen Aufstieg von Willstätt schon in der Liga aus dem Weg geht muss man ja zumindest in der Vorbereitung den Fans ein Derby bieten dachten sich wohl die Trainer und bieten so den Zuschauern einen Leckerbissen der sicherlich die Vorfreude auf die Saison machen wird und einen Einblick geben wird was in der neuen Saison von der Mannschaft erwartet werden kann. Um 19:30 ist Anpfiff in der Ludwig-Jahn-Halle.

(Presseinfo: SG Köndringen/Teningen, 14.08.2018)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen-Köndringen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald