GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

3. Sep 2018 - 01:01 Uhr

Schottlandreise des EHC Freiburg erfolgreich beendet – Treffer durch Linsenmaier lässt Freiburger Wölfe in der Verlängerung jubeln

Vorbereitungsreise des EHC Freiburg nach Schottland
Vorbereitungsreise des EHC Freiburg nach Schottland
Die Vorbereitung Reise des EHC Freiburg nach Dundee/Schottland endete erfolgreich. Zwar verloren die Wölfe das erste Spiel am Samstag gegen die starken Schotten deutlich mit 1:5, doch konnten sich die Wölfe in der zweiten Partie am Sonntag mit einem 3:2 Sieg revanchieren. Nikolas Linsenmaier gelang nach knapp zwei Minuten in der Overtime der entscheidende Treffer.

Der Jubel der rund 100 mitgereisten Freiburg Fans war unbeschreiblich. Nicolas Linsenmaier hatte gerade mit einer feinen Einzelleistung den 3:2 Siegtreffer erzielt und damit für einen großen Erfolg für das junge Wölfeteam gesorgt. Zuvor merkte man beiden Mannschaften an, dass die Partie am Samstag Kraft gekostet hatte. Im ersten Drittel neutralisierten sich beide Teams und so ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die erste Pause. Während die Gastgeber physisch einen besseren Eindruck machten, konnten die Gäste durch schöne Kombinationen gefallen.

Im zweiten Drittel überraschte Marc Wittfoth mit seinem Tor den Torhüter der Schotten und brachte die Freiburger Wölfe in Führung. Eine Unterzahlsituation brachte wenig später den Gastgebern den verdienten Ausgleich. Bis zum Ende des Mitteldrittels fielen keine weiteren Tore.

Im vom EHC Freiburg immer mehr dominierten Schlussabschnitt gelang den Gastgebern früh die Führung zum 2:1. Wenige Spielminuten später konnte Neuzugang Marvin Neher in Überzahl durch einen trockenen Schlagschuss von der blauen Linie zum 2:2 ausgleichen. Beide Mannschaften hatten danach weitere Chancen, die Partie für sich zu entscheiden, ein Torerfolg blieb beiden Teams jedoch verwehrt.

In der fünfminütigen Verlängerung fasste sich Nikolas Linsenmaier ein Herz und schob flach zum Siegtreffer ein.

Die Fans der Dundee Stars zeigten sich als fairer Verlierer und verabschiedeten die Wölfe mit viel Applaus. Die Wölfeanhänger bedankten sich bei den Gastgebern mit „Dundee, wir sagen Dankeschön“-Gesängen. Beide Mannschaften wurden nicht ohne Ehrenrunde vom Eis gelassen.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald