GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen-Heimbach

3. Sep 2018 - 00:23 Uhr

Gelungener Start in die Mixed-Runde - Auftaktspiel des TC Heimbach gegen Hochdorf mit klarem Sieg


Der Tennissommer ist noch lange nicht vorbei. Im, Gegenteil. Am Samstag begann für die hiesigen Tennisclubs die Mixed-Runde. Bei besten Bedingungen und weniger schweißtreibenden Temperaturen waren zwei Mixed-Mannschaften des TC Heimbach am Start.

Dabei konnte die 50er Mannschaft des TC Heimbach,2. Bezirksliga, die auswärts in Hochdorf antreten musste, einen klaren Sieg mit nach Hause nehmen. Was nicht bedeutet, dass die Matches einfach waren. Im Gegenteil, es wurde jedes Spiel mit Eifer und Einsatz über die Runden gebracht. Letztlich mit dem glücklicheren Ende für das Heimbacher Team, dass mit einem 7:2 und einer guten Stimmung nach Hause fahren konnte. Der Start in die Mixed-Medenrunde war damit erfolgreich in Gang gekommen.

Ein wenig mehr Glück hätte sich das Team Heimbach 1 der 1. Kreisliga im Mixedrunden-Auftaktspiel auf heimischen Court gewünscht. Mit spektakulären Ballwechsel, aber letztlich mit dem knappen Ergebnis gegen sich, mussten die Teams, die gegen Kenzingen/Freiamt angetreten waren mit einem 4:5 abschließen. Was aber auch der Stimmung letztlich am Ende keinen Abbruch gemacht hat. Die junge Heimbacher Truppe hatte sich schwer in Zeugs gelegt und sich aber auch als fairer Verlierer gezeigt.
Für das kommende Wochenende steht nun eine weitere Begegnung an:
Die 50er-Mannschaft muss gegen den TC Müllheim antreten. Müllheim hat das Auftaktspiel gegen Kirchzarten verloren und wird natürlich versuchen, auf heimischen Platz die Heimbacher Truppe zu besiegen.

Für die Heimbacher Mannschaft 1 in der Mixedrunde, heißt es am Wochenende erstmal Spielpause und Luft holen. Es geht dann erst weiter am 15. September mit einem Auswärtsspiel gegen Rheinhausen. Regina Keller


Weitere Beiträge von Regina Keller
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen-Heimbach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald