GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

7. Oct 2018 - 22:58 Uhr

Schachclub Emmendingen (SCE): Viermal Deutscher Meister! - SCE geht mit breiter Brust in die jetzt beginnenden Rundenkämpfe

RT-Archivbild
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Nacheinem erfolgreichen Sommerhalbjahr steht gleich viermal eine Deutsche Meisterschaft zu Buche.
Den wertvollsten Titel holte Gerhard Kiefer, der in Hamburg als einer von 198 Teilnehmern antrat.
In der Klasse 65 + erzielte er ungeschlagen mit 7 ½ Punkten aus 9 Partien und gewann das Turnier und den Titel.

Bei der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände waren mit Gerhard Kiefer und Christoph Herbrechtsmeier zwei Emmendinger im Badischen Viererteam. Baden trat als Titelverteideiger an und konnte erneut die Meisterschaft gewinnen.

Gleich zwei Titel holten die Emmendinger in Magdeburg bei der Deutschen Schnellschach Meisterschaft. Hajo Vatter siegte in der Klasse 50 +. Besonders eindrucksvoll war die Vorstellung von Christoph Herbrechtsmeier, dem neuen Vorstand des SCE. In der Klasse 65 + gelang ihm die dritte Titelverteidigung!

Im Badischen Schachverband rundeten zwei weitere Erfolge sozusagen auf lokaler Ebene den erfolgreiche Sommer ab.
Das Finale der Badischen Pokal Mannschafts Meisterschaft in Horben gewann der SCE gegen den Gastgeber mit 3 : 1. Als Badischer Pokalmeister ist man damit für die Deutsche Meisterschaft 2019 qualifiziert.
In Karlsruhe fand das Abschlussturnier der Badischen Mannschafts Meisterschaft der Senioren statt. Die „Alten Herren“ des SCE konnten das Finale gegen Zähringen klar mit 4 : 0 für sich entscheiden.

Nach dieser großen Ernte geht der SCE mit breiter Brust in die jetzt beginnenden Rundenkämpfe.


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.

Info von Schachclub Em
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald