GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

11. Oct 2018 - 18:23 Uhr

Frauenfußball: SC-Frauen empfangen den MSV Duisburg - Die letzte Begegnung mit dem MSV verlor der Sport-Club Freiburgmit 1:2

Nationalspielerin Giulia Gwinn
Nationalspielerin Giulia Gwinn

Am Sonntag, den 14. Oktober (14 Uhr) empfangen die SC-Frauen den MSV Duisburg und wollen im Möslestadion die nächsten drei Punkte in der Allianz-Frauen-Bundesliga einfahren.
Nach dem Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen am vergangenen Spieltag stand die erste Länderspielpause der laufenden Saison an. Einige Freiburgerinnen waren mit ihren Nationalmannschaften unterwegs.
Giulia Gwinn und Merle Frohms z.B. spielten für die A-Nationalmannschaft und gewannen gegen Österreich, auf deren Seite Virginia Kirchberger verteidigte. Rachel Rinast setzte sich mit der schweizer Nationalmannschaft in den Playoffs gegen Belgien durch und trifft im November auf Desiree van Lunteren und die niederländische Nationalmannschaft, die sich ebenfalls in den Playoffs durchsetzen konnten und nun hoffen gegen die Schweiz die WM-Teilnahme klar machen zu können. Auch in den deutschen Juniorinnen-Nationalmannschaften tummelten sich mit Ivana Fuso, Greta Stegemann, Marie Müller und Verena Wieder einige Freiburgerinnen. Nun kehrten die Nationalspielerinnen allesamt verletzungsfrei zurück und die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel konnte endgültig beginnen.
Mit dem MSV Duisburg erwartet den Sport-Club ein Gegner, der viel „über die mannschaftliche Zusammenarbeit“ kommt, wie Trainer Jens Scheuer analysierte. Vergangenes Wochenende gewannen die „Zebras“ ihr erstes Saisonspiel. 3:0 konnte Werder Bremen am Ende geschlagen werden und
dementsprechend motiviert werden die Duisburgerinnen sein, erneut drei Punkte einfahren zu können.
Die letzte Begegnung mit dem MSV verlor der Sport-Club mit 1:2. Damals für die Duisburgerinnen auf dem Platz: Lena Nuding und Virginia Kirchberger. Beide wechselten im Sommer vom MSV zum Sport-
Club.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald