GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

15. Oct 2018 - 21:45 Uhr

Schachclub Emmendingen gewinnt 7:1 in Konstanz - Gelungener Start in die neue Saison


7 : 1 Sieg in Konstanz: Gelungener Start in die neue Saison.

Zum Auftakt der Verbandsliga Süd war SCE II zu Gast bei SVC Konstanz und fuhr einen fulminanten Startsieg ein.
Die Emmendinger verpassten in der Vorsaison als Zweiter den Aufstieg in die Oberliga nur knapp. Eine verstärkte Mannschaft soll es diesmal schaffen.
Mit zwei Großmeistern, drei Fide Meistern und dem Deutschen SeniorenMeister Gerhard Kiefer kam ein spielstarkes Team an die Bretter und ließ den Gastgebern keine Chance.
Lediglich GM Ognjen Cvitan und Thomas Ehret gestatteten ihren Gegnern ein Remis, während GM Normunds Miezis, Gerhard Kiefer, FM Jörg Weidemann, FM Christoph Herbrechtsmeier, FM Hajo Vatter und Hermann Schrems ihre Partien gewannen.
Mannschaftsführer Herbrechtsmeier: „Auf diesem Ergebnis kann man aufbauen, aber lasst uns nicht leichtsinnig werden“.
In Runde 2 ist Gottmadingen zu Gast, das mit dem Rückenwind eines Erstrundensieges ein ernstzunehmender Gegner ist.


SC Zell - SCE III 4 ½ : 3 ½

Inder Bereichsliga Süd wird die Dritte in dieser Saison hart um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Beim Spiel in Zell schien zeitweise der erste Punktgewinn möglich, aber dann waren die Gastgeber am Ende die Glücklicheren. An den vorderen Bretter remisierten Jouri Sorokovski, Tomas Pena, Daniel Reifsteck und Marcos Roos, „unten“ schaffte Axel Wolf den einzigen Sieg für den SCE, der leider mit dem Remis von Wolfgang Dederichs zu wenig war.
In Runde 2 kommt mit dem SC Hornberg ein weiterer Erstrundenverlierer; der Ausgang dieses Kampfes könnte schon richtungweisend sein.


SC Freiburg West VI – SCE V 2 : 3

In der Kreisklasse C holte die Vierte in einer umkämpften Auseinandersetzung den ersten Sieg. Andreas Haas, Dr. Bernhard Frank und Günter Mench-Mugele holten die Siegpunkte.
Der nächste Gegner SGEM Dreisamtal IV startete ebenfalls mit einem knappen Sieg in die Saison.


SC Horben IV - SCE V 0 : 4

Die Vierte gewann ihr Erstrundenspiel eindeutig. Die Punkte holten Hans Hipp, Stefan Bühler, Richard Schweizer und Helmut Meier.


Weitere Beiträge von Schachclub Em
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald