GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Wasser / Kollmarsreute

16. Oct 2018 - 16:21 Uhr

Fußball: SG Wasser/Kollmarsreute sicherte sich auswärts in Unterzahl einen Punkt - Punkteteilung in Obersimonswald

Am 11. Spieltag der Bezirksliga Freiburg fuhr die SG Wasser/Kollmarsreute zum dritten Auswärtsspiel in Folge nach Obersimonswald. Beide Mannschaften stehen punktgleich dicht beieinander in der Tabelle, lediglich das bessere Torverhältnis der Elztäler macht bis dato den Unterschied. Bei fast noch Sommerlichen Temperaturen rollte der Ball pünktlich um 15:00 Uhr.

Die SG musste die Aufstellung zur Vorwoche leicht verändern. Bastian musste leider verletzungsbedingt draußen bleiben, für ihn rückte Harter in die erste Elf. Zur Freude aller Mitspieler und Fans, wird A. Harter nun den kompletten Oktober die SG unterstützen. Aufgrund seines Studiums ist es ihm leider nicht möglich länger oder gar dauerhaft beim Team zu sein. Nun trainiert er aber die kommenden Wochen hier und wird auch hier spielen. Ganz klar eine Bereicherung. Die Anfangsphase war sehr körperbetont. Viele kleine Fouls und Nicklichkeiten im Mittelfeld hemmten den Spielfluss sehr. Die erste dicke Chance hatte dann Gordjenko, der mit seinem Flachschuss aus spitzen Winkel zwar Lehmann überwinden konnte, jedoch knapp am Tor vorbeischoss. Auf der anderen Seite wurde es nun auch im Strafraum der SG brenzlig, Eckmann verhinderte hier den Rückstand und konnte sich wenig später auch bei Krause bedanken der einen Ball von der Linie kratze. Die SG blieb weiterhin mit ihrem schnellen Umschaltspiel gefährlich, immer wieder kam man über Roser und Stolp in die Nähe des Strafraums. Kurz vor der Pause konnte sich Gästetorwart Lehmann auszeichnen nachdem er einen Kopfball gerade noch so um den Pfosten lenken konnte, ganz knappes Ding! Dann ging es in die Pause.

Die SG wechselte zum ersten Mal aus und Trainer Hornecker brachte Rubione für den etwas angeschlagenen Krause. Die Gäste zogen nun in der zweiten Halbzeit das Tempo an, die Aktionen wurden klarer und man konnte sich ein leichtes Plus an Spielanteilen sichern. Die Dickste Chance dieser Phase hatte Gordjenko. Seine Direktabnahme nach einer Flanke zischte nur Zentimeter am Kurzen Pfosten vorbei, Lehman wäre auf dem Weg in die andere Ecke gewesen, um ein Haar die Führung für die Gäste. Anschließend ein herber Rückschlag für die SG. Nach dem Stolp gegen 2 Mann im Strafraum zu Boden ging, zeigte ihm Schiedsrichter Reinbold die Gelb-Rote Karte wegen Schwalbe. Die erste gelbe Karte hatte er in der ersten Halbzeit gesehen. Die Letzte halbe Stunde mussten das Team um Hornecker und Bengel nun zu 10. überstehen. Nun verteidigte man das eigene Tor mit allem was man hatte, lediglich Roser und Gordjenko blieben etwas weiter vorne für sporadische Entlastung. In den letzten 10 Minuten konnte dann vorallem Eckmann nochmal seine Klasse zeigen, mit zwei, drei weiteren guten Paraden verhinderte er einen späten Rückstand. Am Ende blieb es bei einem 0:0, dass sicherlich ein gerechtes Ergebnis war.

Hätte die SG den Schwung nach der Pause weiter mitnehmen können und wäre man nicht dezimiert gewesen wäre vielleicht mehr drin gewesen, doch wie sagt man so schön: „Hätte, Hätte Fahradkette“. Die Punkteteilung ändert an der Situation der Tabelle nicht viel, beide Teams stehen Punktgleich hintereinander. Positiv auf jeden Fall, dass die SG sich nun gefunden zu scheinen hat. Von den letzten sechs Spielen ging nur eines verloren und vor allem die Defensive scheint sicherer zu stehen als zum Anfang der Saison. Darauf wollen und können Trainer Hornecker und Bengel sicher aufbauen, zu Mal es jetzt in eine wichtige Phase der Hinrunde geht. Es stehen nun einige Richtungsweisende Spiele auf dem Programm.

Die Reserve verlor das Vorspiel bitter mit 1:0, die Mannschaft um Trainer Armbruster und Discher erwischte keinen guten Tag und musste diese Niederlage hinnehmen. Viel schlimmer hierbei jedoch die Verletzung von Felix Winnewisser der mit einer Fraktur am Arm anschließend ins Krankenhaus musste. Gute Besserung!

Die Dritte lieferte am Freitag Abend dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Broggingen7Tutschfelden einen großen Kampf und musste sich unglücklich mit 3:4 geschlagen geben. Die Tore erzielten Felix Winnewisser, Andre Schain und Phillip Villringen.

Vorschau:
Sa. 20.10.18 11:45 Uhr, SC Wyhl III - SG Wa/Ko III
So. 21.10.18 15:00 Uhr, SG Wa/Ko I vs. SG Freiamt/Ottoschw. I, 13:00 Vorpsiel der Reserven.


Weitere Beiträge von SG W/K e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Wasser / Kollmarsreute.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald