GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

3. Dec 2018 - 19:39 Uhr

Schachclub Emmmendingen II: Mühsamer Sieg im Spitzenspiel - 5:3-Erfolg in Baden-Baden.


Verbandsliga Baden: Auf dem Weg zum Aufstieg in die Oberliga war Mitfavorit Baden-Baden IV ein gewichtiger Prüfstein. Die Emmendinger startetenfurios und bereits vor der Zeitkontrolle stand
es 4 : 2. Thomas Ehret, Hajo Vatter und Nomunds Miezis hatten ihre Partien gewonnen, Herrmann Schrems und Christoph Herbrechtsmeier je ein Remis beigesteuert. Anders bei Andreas Bauer und Jouri Sorokowski hier war 2 weitere Stunden lang alles möglich, zwischenzeitlich drohte gar ein 4 : 4, doch beide konnten zum Remis abwickeln und den Mannschaftssieg sicherstellen.
Zeitgleich mit diesem 5 : 3 Erfolg fertigte der starke Neuling Ötigheim die SGR Kuppenheim mit 6 : 2 ab und übernahm die Tabellenführung vor SCE II.
Es steht zu erwarten, daß diese beiden Teams im Gleichschritt marschieren und beim direkten Zusammentreffen die Entscheidung zu Meisterschaft und Aufstieg fallen wird.
Vorher ist allerdings zunächst die Aufgabe gegen die etwas holprig in die Saison gestartete SK Lahr zu lösen. Vorsicht ist geboten.

Die „unteren Mannschaften“ traten allesamt in Waldkirch an. SCE III verpasste knapp die Überraschung gegen den Meisterschaftsfavoriten, die Vierte und Fünfte siegten klar.

Bereichsliga: SC Waldkirch – SCE III 4 ½ . 3 ½

Meisterschaftsfavorit SC Waldkirch wurde von der Emmendinger Dritten hart gefordert. Nach zwei schnellen Remis durch Karl Ziegler und Ruben Gihr konnten Tomas Pena und Torsten Frank Siege verbuchen. Daniel Reifsteck erzielte noch ein Remis, und die favorisierten Gastgeber atmeten hörbar auf, als sie mit diesem knappen Sieg die Tabellenführung verteidigt hatten.
Mit dieser Leistung sollte SCE II in der nächsten Runde gegen Hofstetten etwas für das Punktekonto zum Klassenerhalt tun können.

Kreisklasse C: SC Waldkirch III – SCE IV 1 ½ : 3 ½

Die Jugendspieler Janik Janzing und Daniel Ziganenko trugen mit ihren klaren Erfolgen wesentlich zum Erfolg bei, den Bernhard Frank mit einem weiteren Sieg und Andreas Haas mit Remis sicherstellten. Das Team übernahm die Tabellenführung, die in Runde vier gegen Freiburg-Wiehre II verteidigt werden sollte.


Kreisklasse D: SC Waldkirch IV - SCE V ½ : 3 ½

Auch hier war es eine klare Sache. Hans Hipp, Günter Mench und Helmut Meier mit Siegen und Franz Sifnatsch mit einem Remis sorgten für klare Verhältnisse. Die Fünfte gehört nun zu einem Spitzentrio. In Runde 4 trifft man auf das schwach gestartete Team Heitersheim IV.


Weitere Beiträge von Schachclub Em
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald