GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

8. Dec 2018 - 19:02 Uhr

Tischtennis: TTC Emmendingen bei den Südbadischen Meisterschaften in TV Bühl - Zahlreiche Trophäen für Lars Maier, Jonas Schuler und Sarah Maier

Strahlende Gesichter von links: Lars Maier, Sarah Maier und Jonas Schuler
Strahlende Gesichter von links: Lars Maier, Sarah Maier und Jonas Schuler

Bei den diesjährigen Südbadischen Meisterschaften, die der TV Bühl austrug, konnte die Emmendinger Jugend wieder auf sich aufmerksam machen.
Der TTC Emmendingen startete mit fünf Spielerinnen und Spielern. Julia Kleinstück war auch nominiert, musste aber verletzungsbedingt absagen.
Sofia Erke zeigte gute Leistungen und belegte im Gesamtfeld den 17. Platz bei den U 13 Mädchen. Da sie dem jüngeren Jahrgang angehörte, darf sie auch noch im nächsten Jahr in dieser Klasse starten.
Sarah Maier zeigte makellose Gruppenspiele und wurde erst im Viertelfinale gestoppt. Im Doppel durfte sie dann aber doch das Treppchen besteigen und wurde für ihren zweiten Platz mit ihrer Partnerin aus Rastatt geehrt.

Jonas Schuler spielte bei den Jungen ein sehr gutes Turnier und konnte sich ebenfalls bis ins Viertelfinale vorspielen. Dort musste er jedoch dem späteren Finalisten zum Sieg gratulieren.
Im Doppel konnten sich Lars Maier und Jonas Schuler ins Endspiel U 13 spielen und wurden dafür mit der Silbermedaille belohnt.
Lars Maier freute sich gleich zwei Mal über einen Pokal im Einzelwettbewerb. Er schaffte es mit vielen sehr guten Spielen bis ins Halbfinale des U 13 Wettbewerbs. Dort gab er, etwas unglücklich im entscheidenden 5. Satz mit 12:10 Punkten, das Spiel ab. Für die zahlreichen Zuschauer war das Match eine Augenweide.

Der Zwölfjährige durfte aufgrund seiner guten Ergebnisse auf Bezirksebene auch bei den Jungen U 15 antreten. Dort zeigte er, dass er auch die älteren Spieler zum Zittern bringen kann. Im Viertelfinale spielte er sich in einen Flow und schaffte die Sensation. Er gewann gegen den an der Spitzenposition gesetzten Spieler vom Bodensee und sicherte sich damit den dritten Platz.

Ebenfalls für den U 15 Wettbewerb nominiert war Matteo Vietze. Er beendete seine Gruppenspiele als Zweiter. Das Aus kam im ersten Spiel der Hauptrunde, in dem er die gute Leistung seines Gegners anerkennen musste. Für ihn war diese Altersklasse, in der er auch nächstes Jahr noch spielen darf, Neuland.

Durch seine beiden dritten Plätze sicherte sich Lars Maier die Fahrkarten für die U 13 und U15 Baden –Württembergmeisterschaften, die am 15./16.12. in Heilbronn stattfinden. Auch bei diesem Turnier darf er wieder in beiden Altersklassen starten.


Weitere Beiträge von Tischtennisclub Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald