GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

9. Dec 2018 - 12:19 Uhr

Handball: SG Köndringen/Teningen holt sich einen Punkt im Spitzenspiel - 27:27 gegen den TSV 1899 Blaustein

Die SG Köndringen-Teningen konnte sich am Samstagabend im Spitzenspiel gegen den TSV 1899 Blaustein ein 27:27 erkämpfen. In einem hochklassigen Spiel schaffte es die SG nach einem spielfreien Wochenende wieder voll konzentriert zu spielen. Mit dem Sieg arbeitete sich die SG auf Platz vier vor, wobei Herrenberg noch ein Spiel mehr hat als die Konkurrenz.

Die Abwehrreihen bestimmten das Spiel

In den Anfangsminuten mussten sich beide Teams erstmal auf die Abwehr des Gegners einstellen. Während Teningen Probleme hatte mit der offensiven und beweglichen Deckung der Blausteiner schaffte diese es kaum spielerische Lösungen gegen die SG-Abwehr zu finden. Immer wieder wussten sie sich nur mit Einzelaktionen zu helfen. Das ganze Spiel über konnte sich kein Team mit mehr als zwei Toren absetzen. Folgerichtig war daher natürlich, dass nach der 9:7-Führung in der 15. Minute für den Gastgeber Teningen in der 28. Minute mit 11:13 in Führung gehen konnte. Wobei die SG noch eine Schrecksekunde zu verdauen hatte. Nach einer Angriffsaktion blieb Maurice Bührer plötzlich blutüberströmt und benommen liegen. Er hatte unabsichtlich im Fallen die Hand des Gegenspielers in sein Gesicht bekommen und musste mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung und eine gebrochene Nase in das Krankenhaus eingeliefert werden. Glücklicherweise eilten direkt mehrere Ärzte die sich in der Halle befanden herbei und konnten Maurice betreuen und versorgen. Die SG ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und brachte eine 13:14-Führung in die Kabine.

Die Nerven behalten und einen Punkt gesichert

In der zweiten Halbzeit ging es ausgeglichen wie in der ersten Halbzeit weiter. Vor allem Alexander Velz riss das Spiel immer wieder an sich und sorgte mit diversen wichtigen und schwierigen Toren für Ausrufezeichen. Während man sich beim Stand von 20:22 durch einen Lauf auf der Siegerstraße sah konnte nach der Auszeit von Trainer Ole Andersen jedoch der TSV auf 24:22 davonziehen. Vor allem auf die Halblinken von Blaustein waren im 1:1 von der SG-Abwehr nicht in den Griff zu kriegen und konnten viel zu häufig entweder durchbrechen oder einen 7m rausholen. Allerdings gab die SG nicht auf und konnte anschließend durch Ballgewinne und Gegenstöße beim 24:26 in der 56. Minute wieder den Vorteil auf seine Seite holen. Allerdings blieben die folgenden Angriffe erfolglos, nur Alexander Velz konnte in der 57. Minute noch einen Treffer markieren, sodass der TSV sechs Sekunden vor Schluss noch ausgleichen konnte.

Einen Punkt gewonnen

Auch wenn nach dem Spielverlauf für die SG sicherlich auch ein Sieg möglich gewesen wäre, ist ein Unentschieden nach dem Spielverlauf absolut gerechtfertigt. Hätte man der Mannschaft im Vorfeld einen Punkt angeboten hätte man diesen auf jeden Fall angenommen und so überwiegt nach der Enttäuschung nach Abpfiff doch die Freude über den Punkt. Mit dem Spiel ist auch die Hinrunde abgeschlossen und am nächsten Wochenende am Samstag kommt der TSV Weinsberg zur gewohnten Zeit um 20 Uhr in die Ludwig-Jahn-Halle. Dort ist nach der Hinspiel-Niederlage noch eine Rechnung offen und die Mannschaft brennt darauf Revanche zu nehmen und sich mit einem Sieg weiter in der Spitze zu behaupten.

Für die SG spielten: Kicki, Mikucionis; Zank (3), Simak (5), Spinner, Bührer, Velz (12/1), Hantak (5/3), Blank, Statkiewicz, Schumacher, Valda (1), Silberer (1).



Jan Lennart Beering


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald