GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

27. Jan 2019 - 10:35 Uhr

Handball: SG Köndringen/Teningen gewinnt glücklich - Alexander Velz trifft 30 Sekunden vor Schluss zum 27:26 gegen die SG H2Ku Herrenberg

Archivbild: SG Köndringen/Teningen
Archivbild: SG Köndringen/Teningen

Die SG Köndringen/Teningen hat nach einem schwachen Spiel von beiden Seiten ihr erstes Spiel in 2019 glücklich mit 27:26 gewonnen. Da die direkte Konkurrenz auch gewonnen hat bleibt man damit auf dem 4. Tabellenplatz.

Das Spiel startete bis zur 20. Minute ausgeglichen. Beide Seiten machten viele technische Fehler, nahmen sich überhastete Würfe und kamen daher nicht über ein 6:6 hinaus. Anschließend wurde jedoch Maurice Bührer eingewechselt, der mit seiner Beweglichkeit und guten Aktionen der SG half sich auf 9:6 innerhalb von vier Minuten abzusetzen. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit auf 13:9 ausgebaut werden.

Man sah erschreckend schwache Herrenberger und in dieser Zeit war die SG die bessere Mannschaft, welche noch deutlich klarer hätte führen können wenn sie selbst konsequenter gespielt hätte. Dazu hielt Torhüter Sebastian Kicki immer wieder stark.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel so weiter wie in der ersten Halbzeit. Herrenberg lud die SG durch viele Fehler und schwaches Spiel ein und die SG nahm diese Einladung halbherzig an. So entwickelte sich der Spielstand auf 19:14 in der 39. Minute durch ein Tor von Paul Blank.

Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel entschieden. Die Luft war raus und die Mannschaft von Trainer Ole Andersen wog sich zu sehr in Sicherheit und wurde nachlässig. Dementsprechend kam Herrenberg auf 22:20 in der 47. Minute. Während Alexander Velz eine unnötige Zeitstrafe absaß konnten die Gäste sogar mit 23:24 in Führung gehen und anschließend sogar noch auf 23:25 erhöhen. Das Spiel schien nun endgültig gekippt und die Nachlässigkeit der SG wurde bestraft.

Aber wieder waren die Herrenberger so freundlich, die SG einzuladen das Spiel wieder zu drehen. In diesem Fall war es der erfahrene Christian Dürner mit zwei Zeitstrafen in den letzten fünf Minuten, der der SG ein freundliches Angebot machte. Dieses Mal ließ sich die SG auch nicht lumpen und Lukas Zank verwertete zweimal hintereinander von Rechtsaußen zum 26:26. Hinten hielt Sebastian Kicki den Kasten sauber und kassierte in den letzten fünf Minuten kein einziges Tor mehr.

30 Sekunden vor Schluss markierte Alexander Velz den umjubelten Siegtreffer in Überzahl und anschließend schaffte Herrenberg es nicht mehr einen überzeugenden Angriff vorzutragen und Sebastian Kicki parierte auch diesen Wurf. So zog die SG noch einmal den Kopf aus der Schlinge. Positiv hervorzuheben ist auch Jozef Hantak der mit seiner Routine und Übersicht der Mannschaft immer wieder in den kritischen Situationen half.

Steigerung dringend notwendig

Im nächsten Spiel auswärts gegen Zizishausen ist eine deutliche Steigerung notwendig. Das sehen die Spieler auch so, daher wird unter der Woche hart trainiert um dann am Wochenende eine bessere Leistung zeigen zu können.

Am 16.02 findet das nächste Heimspiel gegen den TuS Steißlingen statt gegen den man in der Hinrunde noch verloren hatte. Daher brennt die Mannschaft dort auf Wiedergutmachung.

Jan Lennart Beering


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald