GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen-Köndringen

2. Mar 2019 - 21:16 Uhr

Handball: Die große Hefter-Show am Fasnachts-Samstagabend! - Glänzendes Comeback mit 38! - SG Köndringen-Teningen schlägt Neckarsulmer Sport-Union 29:28

SG Köndringen-Teningen schlägt Neckarsulmer Sport-Union 29:28 - Das Comeback des Abend: Christian Hefter - acht Tore!

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
SG Köndringen-Teningen schlägt Neckarsulmer Sport-Union 29:28 - Das Comeback des Abend: Christian Hefter - acht Tore!

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
(rl) - REGIOTRENDS-Blitzmeldung: Heimssieg und überraschendes Comeback von "Rechtsaußen-Legende" Christian Hefter (38) nach Verletzung von Maurice Bührer!
Hefter-Tore wie "früher"!

***

Bericht der SG Köndringen/Teningen:

Teningen siegt bei Hefter-Comeback

Die SG Köndringen/Teningen hat am Samstagabend ihr Heimspiel gegen die Neckarsulmer Sport-Union mit 29:28 gewonnen. Durch das Saisonaus von Maurice Bührer (20), der mit einem Innenbandriss im Ellenbogen erst zur nächsten Saison wieder fit wird, rückte SG-Legende Christian Hefter in den Kader um die Mannschaft zu unterstützen.
Dennoch lief der Start der SG recht holprig. Nach fünf Minuten lag man bereits 2:5 im Hintertreffen. Allerdings drehte sich das Spiel ruckzuck: Angeführt vom starken Jan-Philipp Valda und vom bereits erwähnten Christian Hefter drehte die SG das Spiel innerhalb von zehn Minuten auf 9:6. Von den bis dato erzielten neun Toren entfielen fünf auf Valda und drei auf Hefter. Anschließend nahm NSU-Coach Clemens Borchardt die Auszeit um den Lauf zu stoppen was seiner Mannschaft auch anschließend gelang. Das Spiel blieb im Anschluss ausgelichen mit leichtem Vorteil für die SG und so ging es mit 14:12 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit startete die SG wieder einen Lauf, dieses Mal um auf 20:15 davonzuziehen. Alexander Velz zog nun klug die Fäden und schaffte es immer wieder seine Mitspieler in Szene zu setzen oder selbst zum Abschluss zu kommen. Als die NSU wieder verkürzen konnten war es nun Jozef Hantak der mit zwei wuchtigen Schlagwürfen von Halbrechts den Deckel draufmachte. Nachdem beim 26:21 der Drops gelutscht war ließ die SG die Zügel etwas lockerer und NSU konnte nochmal auf ein Tor rankommen was aber unter dem Strich egal war.

Highlight des Spiels war das Comeback von Christian Hefter der mit seinen acht Toren auch maßgeblich zum Sieg beitrug. Jedes seiner Tore war eine Augenweide und teilweise spielte er mit den gegnerischen Torhütern und Verteidigern Katz und Maus. Sei es ein Dreher zur Hand, Heber, Dreher gegen die Hand oder ein Kempa mit schwierigem Pass den er noch mit einem Kopfleger verwerten konnte – jedes Tor brachte die Halle zum Jubeln. Damit zeigte der leider nicht mehr ganz so junge Mann, welche Klasse einst in ihm steckte und dass er davon kein Stück verloren hat. Welch eine Freude, diesem Mann beim Spielen zuzusehen!

Gute Ausgangsposition halten

Am nächstem Wochenende spielt die SG wieder wie gewohnt am Samstagabend um 20Uhr in der heimischen Ludwig-Jahn-Halle gegen den TV Weilstetten. Gegen das Team aus dem Mittelfeld will man die derzeitige gute Ausgangssituation halten. Derzeit steht man auf Platz 4 punktgleich mit Pforzheim auf Platz 3. Jedoch hat man den direkten Vergleich klar verloren. Auf Rang 2 steht derzeit Plochingen, allerdings mit einem Minuspunkt mehr, jedoch auch einem absolviertem Spiel mehr. In der Folgewoche kommt es in Plochingen zu Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Das Hinspiel konnte die SG vor heimischem Publikum noch für sich entscheiden. In Plochingen kann die Mannschaften nun ihre Ambitionen untermauern, Voraussetzung ist dafür allerdings ein Sieg gegen Weilstetten am nächsten Wochenende. Vielleicht zaubert Christian Hefter auch dann wieder eine Gala-Vorstellung auf den Hallenboden.

Jan Lennart Beering


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen-Köndringen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald