GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

4. Mar 2019 - 16:51 Uhr

Überragende Saison: Die Volleyballerinnen des VC Printus Offenburg sichern sich vorzeitige Meisterschaft

Der 20. Sieg im 20. Spiel: Mit einer Klasse-Leistung vor heimischer Kulisse in der Nordwesthalle gegen die Volleyballerinnen der Allianz MTV Stuttgart II sicherten sich die VCO-Sportlerinnen den vorzeitigen Meisterinnen-Titel der Zweiten Bundesliga Süd. Und das bereits am fünftletzten Spieltag. Die Stadt Offenburg, OB Marco Steffens und Sport-Bürgermeister Hans-Peter Kopp, gratulieren herzlich zu diesem herausragenden Erfolg. „Nach 2016 und 2018 ist dies der dritte Meister-Titel in vier Jahren. Das ist eine tolle Team-Leistung von Vereinsführung, Spielerinnen und Trainer-Stab. Zudem konnte der VCO den Titel sehr überzeugend und souverän verteidigen“, so Kopp. Diese Leistung ist auch deshalb so hoch zu bewerten, weil ja die sportliche Perspektive nicht so ist, wie es sich das Team sicherlich wünschen würde. Das hat jedoch die Motivation für Training und Spiel nicht geschmälert. Die Stadt steht mit den Vereins-Verantwortlichen in Kontakt, um eine angemessene Würdigung des Teams vorzubereiten.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald