GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

11. Mar 2019 - 21:51 Uhr

Schachclub Emmendingen: Die Oberliga winkt


Mit dem 5 : 3 gegen SC Oberwinden verteidigte die Zweite des SCE die knappe Tabellenführung in der Verbandsliga Süd. Im Wettlauf um Meisterschaft und Aufstieg war dies ein wichtiger Sieg für den SCE II, zumal Verfolger SK Ötigheim erneut einen Kantersieg landete.
Ziemlich schnell einigte sich Andreas Bauer mit seinem Gegner auf Remis, während an den anderen Brettern weitere Entscheidungen erst um die Zeitkontrolle fielen. Hier konnten Herrmann Schrems, Christoph Herbrechtsmeier, Mattias Deutschmann und Jörg Weidemann in kurzen Abständen ihre Gegner zur Aufgabe zwingen. Damit ergab sich ein komfortabler Zwischenstand von 4,5 : 0,5, womit der Mannschaftssieg gesichert war. Bei den drei längstlaufenden Partien hingegen gelang nur noch Lorenzo Lodici ein Remis, womit sich die Gäste mit einem achtbaren Ergebnis verabschiedeten.
SCE II hat zwei Runden vor Saisonende weiterhin einen Punkt Vorsprung vor SK Ötigheim, das nicht locker lässt.
Das vorletzte Spiel bei SC Heitersheim scheint von der Papierform eine sichere Sache zu sein, schweben die Gastgeber mit lediglich 3 Punkten doch in höchster Abstiegsgefahr. Doch Vorsicht ist geboten: Den bisher einzigen Punkt gaben die Emmendinger gegen Lahr ab, und die haben auch erst drei Punkte auf der Habenseite!


Bereichsliga: SC Emmendingen III – SC Oberwinden II 4 : 4

Umgekehrte Voraussetzungen lagen bei dieser Begegnung vor. Die Gäste streben den Wiederaufstieg an, SCE III hat den Klassenerhalt noch zu erarbeiten. Am Ende waren die Gäste mit dem Unentschieden gut bedient, denn nur mit dem Glück des Tüchtigen konnten sie den Verlust vermeiden. Für die Gastgeber holten Michael Gihr, Daniel Reifsteck und Torsten Frank ganze Punkte, Jouri Sorokowski und Wolfgang Dederichs steuerten je ein Remis bei.
Die Emmendinger benötigen zur endgültigen Sicherung noch einen Punkt aus den letzten beiden Partien. Mit der notwendigen Konzentration sollte das im nächsten Spiel beim bisher punktlosen SK Oberkirch II realisiert werden.


Kreisklasse C: SC Emmendingen IV – SK Endigen IV 3 : 2

In einer spannenden Auseinandersetzung behielten die Gastgeber dank Siegen von Andreas Heidenreich, Kosai Alsamman und Orabi Yarob die Oberhand. SCE IV bleibt im dichtgedrängten Spitzenquartett auf Rang 2 und tritt in der vorletzten Runde beim Tabellennachbarn SC Simonswald an.

Kreisklasse D: SC Emmendingen V – SC Oberwinden IV 0,5 – 3,5

Die Fünfte erwischte einen rabenschwarzen Tag und konnte lediglich ein Remis durch Jonas Vögtlin auf die Habenseite bringen. Trotzdem verbleibt man auf Rang 3 und reist in der nächsten Runde zusammen mit der Vierten zum Vorletzten SC Simonswald II.


Weitere Beiträge von Schachclub Em
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald