GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

24. Mar 2019 - 15:55 Uhr

Handball, Oberliga Baden-Württemberg: SG Köndringen/Teningen würgt sich zum Sieg gegen Bittenfeld - Nächstes Spitzenspiel mit 32:31 gewonnen


Die SG Köndringen/Teningen hat am Samstagabend das nächste Spitzenspiel gegen den TV Bittenfeld 1898 2 mit 32:31 gewonnen. Trotz vieler Fehler schaffte es die Mannschaft um Alexander Velz die Oberhand zu behalten.
Das Spiel begann schwach auf beiden Seiten. Abspielfehler, technische Fehler und Fehlwürfe prägten die Anfangsviertelstunde. Da die Gäste bis zu diesem Zeitpunkt weniger Fehler machten und die der SG konsequent bestraften stand es folgerichtig 6:9 nach für die Gäste.
Dann allerdings schaffte es die SG den Schalter umzulegen. Es wurde konsequenter verteidigt und vor allem vorne ohne Fehler gespielt sodass man das Spiel mit einem 7:1 Lauf auf 13:10 drehen konnte. Insbesondere die gute Abwehr gegen Martin Kienzle zog den Gästen in dieser Phase den Zahn. Kienzle warf zwar stets weiter aber traf im gesamten Spiel gefühlt ebenso häufig das Netz hinter dem Tor wie ins Tor. Das spricht für die gute individuelle Verteidigung von Fabrizio Spinner, Lukas Zank und Alexander Velz gegen den mit Abstand bestem Feldtorschützen der Liga. Zur Halbzeit konnte die Führung erfolgreich verteidigt werden, sodass es mit 18:16 in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit sah es anfangs so aus, als könnte die SG den Sack zu machen und das Spiel für sich entscheiden. Beim Stand von 24:20 in der 42. Spielminute bekam der TVB eine 2min Strafe zugesprochen aber der starke Keeper Daniel Sdunek, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, parierte gegen Alexander Velz. Auch danach parierte Sdunek mehrfach stark und konnte so sein Team nochmal zurück ins Spiel bringen. So stand es in der 51. Minute wieder Unentschieden und das Spiel wurde noch einmal spannend. Trotz Unterzahl in den letzten zwei Minuten gelang dem TVB jedoch kein Tor mehr wohingegen Lukas Zank für die SG verwerten konnte sodass man den Sieg letztendlich doch feiern konnte. In der letzten Sekunde scheiterte Linksaußen Marvin Gille an Keeper Sebastian Kicki.

Weiter auf Kurs bleiben

Im nächsten Spiel muss die SG am Samstagabend um 17:30 im Südbadenderby bei der HSG Konstanz 2 ran. Gerade zuhause ist die junge schnelle Truppe sehr stark und wird die volle Konzentration der SG fordern. Das Ziel bleibt bestehen keine Punkte mehr abzugeben um bei einem Ausrutscher der beiden Führenden Blaustein und Plochingen seine Chance auf die Aufstiegsrelegation zu wahren. Das nächste Heimspiel ist dann am Samstag den 06. April wie gewohnt um 20:00 in der Ludwig-Jahn-Halle gegen den Tabellenvorletzten SV Remshalden.

SG: Kicki, Mikucionis; Zank (2), Simak (4), Spinner (2), Hefter (6), Velz (9/3), Hantak (6), Grafmüller, Statkiewicz, Schumacher, Valda (3), Silberer.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald