GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen-Heimbach

6. Mai 2019 - 12:32 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Tennis: Tennisclub Heimbach auf Erfolgslinie - Turbulenter Start in die Medenrunde

Obwohl die Bedingungen alles andere als optimal waren, starteten die Teams des Tennisclubs Heimbach mit durchweg guten Ergebnissen in die Medenrunde 2019.

Die wettertechnischen Voraussetzungen am Samstag ließen nichts Gutes erahnen. Regen, Schnee, Wind und alles andere als Spielwetter auf den bestens vorbereiteten Courts.

Deshalb wurden einige Spiele auf den Sonntag verlegt, in der Hoffnung, dass die Wettervorhersage recht behielt und der Tag ohne Regenschauer blieb.

Es zeichnete sich aus für die Teams des Tennisclubs Heimbach hier auf bessere Voraussetzungen abzuwarten.

Die Damen 50, 2. Bezirksliga, konnten sich gegen das Team aus Wolfach mit 5:1 durchsetzen und belegen zu Beginn der Runde jetzt Platz 2 hinter Mundingen, die mit einem 6:0 gegen Gundelfingen die Tabellenspitze belegen.

Bei den Herren 55, 1. Bezirksliga, die in Pfaffenweiler antreten mussten, hieß es am Ende Matchgewinner mit 8:1. Die Herren, 2. Kreisbezirksliga, starteten ebenfalls mit einem Sieg gegen die Mannschaft Mundingen 2 mit 5:4.

Und erfolgreich im Match gegen Oberschopfheim zeigten sich die Damen der Spielgemeinschaft Köndringen/Heimbach mit 5:4.

Insgesamt also, trotz der Wetterkapriolen dieses ersten Mai-Wochenendes, für die Heimbacher Spielerinnen und Spieler ein durchweg erfolgreicher Auftakt in die diesjährige Medenrunde.

Am nächsten Samstag stehen bereits die weiteren Begegnungen an. Vorausgesetzt, das Wetter spielt nicht wieder verrückt:

Die Herren 55 spielen auf der heimischen Anlage gegen den TC Goldscheuer, die Damen 50 sind zu Gast beim TC Gundelfingen/Buchholz, die Herren sind ebenfalls auswärts beim TC Kaiserstuhl/Bischoffingen und die Damen der Spielgemeinschaft Köndringen/Heimbach erwarten die Gäste aus Lahr.


QR-Code Das könnte Sie aus Teningen-Heimbach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.

Info von Regina Keller
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald