GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Lenzkirch-Saig

6. Mai 2019 - 16:33 Uhr Ralf Brombacher ist neuer Verbandsschiedsrichterobmann beim Südbadischen Fußballverband.
Ralf Brombacher (links) und Harry Ehing.

Foto: Südbadischer Fußballverband e.V.
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Ralf Brombacher ist neuer Verbandsschiedsrichterobmann beim Südbadischen Fußballverband - Manfred Schätzle wurde bei Verbandsschiedsrichterausschuss zu Ehrenvorsitzenden ernannt

Am Wochenende fand in Lenzkirch-Saig die Sitzung der geschäftsführenden Bezirksschiedsrichterausschüsse statt. Mit Ralf Brombacher und Harry Ehing wurden ein neuer Obmann und Stellvertreter an die Spitze des VSA gewählt. Der bisherige Verbandsschiedsrichterobmann Manfred Schätzle wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Jeweils im Vorfeld eines Verbandstages wird der Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA) von den geschäftsführenden Bezirksschiedsrichterausschüssen gewählt. Die Wahlsitzung fand am Wochenende im Sporthotel Sonnhalde in Lenzkirch-Saig statt. Nicht mehr zur Wahl stellte sich nach 22 Jahren an der Spitze der südbadischen Schiedsrichter der bisherige Verbandsschiedsrichterobmann (VSO) Manfred Schätzle. Er wurde von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden des VSA ernannt.

Für Manfred Schätzle wurde Ralf Brombacher aus Kandern zum neuen Verbandsschiedsrichterobmann gewählt. Der 46-Jährige ist derzeit Bezirksschiedsrichterobmann (BSO) und stellvertretender Bezirksvorsitzender des Bezirks Hochrhein. An seiner Seite wurde Harry Ehing aus Engen, derzeit BSO und stellvertretender Bezirksvorsitzender im Bezirk Bodensee, zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Diese Position wurde im VSA neu geschaffen, um die Aufgaben des Vorsitzenden auf mehrere Schultern verteilen zu können.

Der VSA-Beisitzer Manfred Biller kandidierte nicht mehr. Er wurde im Rahmen der Versammlung mit der silbernen Ehrenmedaille des Badischen Sportbundes Freiburg für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Die weiteren bisherigen Mitglieder des Verbandsschiedsrichterausschusses Gabriele Birlin, Andreas Klopfer, Leo Obert und Steffen Fante wurden alle wiedergewählt.

Der neugewählte Ausschuss wird nun Anfang Juni die Amtsgeschäfte übernehmen. Der Verbandsschiedsrichterobmann muss allerdings noch vom Verbandstag im Juli bestätigt werden.

(Presseinfo: Südbadischer Fußballverband e.V., 06.05.2019)

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Lenzkirch-Saig auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald