GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

15. Mai 2019 - 16:35 Uhr

Eishockey: Ben Meisner hütet in kommender Spielzeit das Tor des EHC Freiburg - Wölfe vermelden ersten Neuzugang

RT-Archivbild
RT-Archivbild

Die Wölfe präsentieren Ben Meisner als neue Nummer Eins auf der Torhüterposition für die Spielzeit 2019/2020.

Der 28-jährige Ben Meisner kommt vom Ligakonkurrenten Tölzer Löwen in den Breisgau. Der in Kanada geborene Meisner verfügt über einen deutschen Pass und stand für die Augsburger Panther zwischen 2015 und 2018 in der DEL 56 Mal im Tor.

„Wir freuen uns, dass sich Ben Meisner für die neue Philosophie in Freiburg und gegen die Angebote anderer DEL2 Mannschaften entschieden hat“, so der Sportliche Leiter des EHC Freiburg, Daniel Heinrizi, zur Verpflichtung des Torhüters.

Wozu Meisner sportlich in der Lage ist, haben die südbadischen Kufencracks in der ersten Playdown-Runde der abgelaufenen Saison im Duell gegen Bad Tölz am eigenen Leib zu spüren bekommen. Der 1,80 Meter große Goalie war ein enorm starker Rückhalt für sein Team und letztlich der Garant für das Weiterkommen der Oberbayern.

Auch der neue Cheftrainer der Wölfe, Peter Russell, ist von Meisners Qualitäten überzeugt: „Ich bin erfreut, dass wir Ben von einem Engagement bei uns überzeugen konnten. Wir wissen, dass wir einen exzellenten Torhüter bekommen, um den wir ein solides Gerüst aufbauen werden.“

Ben Meisner selbst sagt über seinen Wechsel in den Breisgau: „Ich bin davon überzeugt, dass der EHC Freiburg für meine persönliche Weiterentwicklung die beste Option darstellt. Die Verantwortlichen glauben an mich und unterstützen mich. Der Verein ist dabei, wesentliche Veränderungen in den wichtigen Bereichen vorzunehmen. Das Team wird mit einem komplett neuen Gesicht in die kommende Spielzeit gehen. In Freiburg werde ich zudem die Chance haben, viel zu spielen. Wenn dir ein Verein ein solches Gesamtpaket bieten kann, fällt die Entscheidung nicht schwer.“

Neben den Vertragsverlängerungen von Kapitän Philip Rießle (31), Jozef Balej (37), Jannik Herm (28), Nikolas Linsenmaier (25) und Marc Wittfoth (30) ist Ben Meisner (28) der erste Neuzugang in den Reihen der Wölfe für die kommende Saison.

Ab kommenden Montag, den 20.05.2019, startet zudem der Dauerkartenverkauf für die Spielzeit 2019/2020.

(Presseinfo: EHC Freiburg, 15.05.2019)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald