GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

1. Jun 2019 - 22:58 Uhr

"Lan-des-li-ga-meistaaaaah!" - Fußball: FC Teningen holt als Neuling den Titel und steigt in die Verbandsliga auf! 3:2-Sieg beim SV Weil mit anschließender Aufstiegsfeier im Teninger Stadion!!

FC Teningen siegt in Weil: Meister und Verbandsligaaufsteiger!  

Bild: Jana Gumpert
FC Teningen siegt in Weil: Meister und Verbandsligaaufsteiger!

Bild: Jana Gumpert
Welch ein Finale! Der 30. und damit letzte Spieltag in der Landesliga entschied über die Meisterschaft - und die gehört dem FC Teningen!

Die Begegnung beim SV Weil war heute ein Spiegelbild des Saisonverlaufs! Zunächst der 0:1-Rückstand, als die Weiler Gastgeber schon nach 80 Sekunden ins Teninger Netz trafen.
Nach 15 Minutn war dann der FCT in der Partie angekommen und übernahm nun das Spielgeschehen. Bis zur 3:1-Führung dominierte der Landesliganeuling die Begegnung.
Ab der 87. Minute wurde es nochmals spannend. Weil kam zum Anschlusstreffer, hatte zu Beginn der sechsminütigen Nachspielzeit die Riesenchance zum Ausgleich, nachdem der FCT vergessen hatte, die Partie frühzeitig zu entscheiden.

So durfte nochmals gezittert werden, da auch schon ein Unentschieden zum Meistertitel gereicht hätte, jedoch bei einer Niederlage Weil vorbeigezogen wäre.

Ein Zittern, das vom großen Jubel der mitgereisten Fans unter den über 1000 Zuschauern abglöst wurde! Mit dem Abpfiff war klar, dass der letztjährige Bezirksligaaufsteiger den direkten Durchmarsch in die Verbandsliga geschafft hatte!

Eine Tatsache, die nach dem 2:7 im Auftaktspiel der Landesliga gegen Ballrechten-Dottingen und darauf folgenden weiteren zwei Niederlagen wohl niemand vorhersehen konnte. Ab dem vierten Spieltag marschierte das Team und erst zum Schluss musste nun nach zwei Unentschieden nochmals um den direkten Aufstieg in die Verbandsliga gebangt werden.

Doch dies war nach dem Abpfiff alles schnell vergessen. Feiern total war angesagt, was sich nach der Rückkehr um 21.28 Uhr im Friedrich-Meyer-Stadion bis in die Nacht fortsetzte!

REGIOTRENDS war mit der Kamera dabei!

Mehr zum Spiel > Fußball: Aufgestiegen! - FC Teningen siegte vor 1200 Zuschauern und steigt in die Verbandsliga auf

++

Kompetenz vor Ort in Teningen - Die RICHTIGEN Adressen von A bis Z

Von den VORTEILEN der lokalen Präsenz profitieren!

Hier im Internet mit dem roten REGIOTRENDS-Stichwort-Klick über das Angebot vor Ort informieren - von den Vorteilen direkt BEIM Unternehmen profitieren!

>> Mit dem roten Klick mehr erfahren!

- Anwaltskanzlei A. Cordier § Kollegen
Hindenburgstraße 18a, Teningen

- Jung Fruchtsäfte
Goethestraße 18, Teningen

- Blanco's Kartoffelhof
Ludwig-Jahn-Straße 8

- kraftwegs, Corinna Limbach-Eichholz
Tel. 0176-93127693

- Malerwerkstätte H. Gebhardt
Riegelerstraße 8, Teningen

- Optik im Blick
Neudorfstr. 21, Teningen

- Rees Sanitär- und Heizungsanlagen
Blochmattenstraße 4, Teningen-Köndringen

- Limberger & Mamier, Steuerberater
Kandelstraße 24, Teningen

- Winterhalder-Fenster-Türen-Tore
Otto-Lilienthal-Straße 9, Teningen

- Winterhalder - Partyraum-Festraum
Otto-Lilienthal-Straße 9, Teningen


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald