GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

19. Jul 2019 - 22:37 Uhr

Fußballspaß! Trainieren mit dem Weltmeister! - Guido Buchwald mit der SV-Fußballschule war zwei Tage in Emmendingen

Fußball-Weltmeister Guido Buchwald mit der SV-Fußballschule zwei Tage in Emmendingen 

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Fußball-Weltmeister Guido Buchwald mit der SV-Fußballschule zwei Tage in Emmendingen

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Die Welt kennt ihn, er kennt Fußballplätze in aller Welt als Spieler, Trainer, Funktionär… und seit heute Nachmittag steht er auf dem Fußballplatz in Emmendingen im Elzstadion.

Guido Buchwald gastiert mit der Fußballschule der Sparkassen-Versicherungen im Elzstadion des traditionsreichen FC Emmendingen (1964/65 in der zweithöchsten deutschen Spielklasse - wie jetzt der VfB Stuttgart!) und 36 Kinder aus der gesamten Regio haben sich für dieses Ereignis als Teilnehmer angemeldet!
Unterstützt wird es von der Agentur Aberle der Sparkassen-Versicherungen und mit organisiert von Bettina Spielmann, 2. Vorsitzende im FCE-Förderkreis.

Zwei Tage Fußballspaß und Training unter der Leitung von Guido Buchwald und den Trainern Wolfgang Bartusch, Uwe Zenkner und Uli Zinke sowie am Samstag Herbert Appel und Jörg Friedrich Schmidt. Technische Fertigkeiten sowie Spielverständnis entwickeln und verbessern steht bei den Einheiten ganz oben und sorgt für großen Spaß bei den vier- bis 14-Jährigen. Ohne Leistungsdruck mit Freude am Ball, dabei die besten Ratschläge der erfahrenen Trainer - und die des Weltmeisters von 1990! So weckt man die Begeisterung des Nachwuchses!

Klar, dass Guido Buchwald auch herausragendes Talent erkennt, doch das ist reine Nebensache bei diesen Projekten, die er zwölfmal im Jahr mit betreut. Überhaupt liegt ihm die Nachwuchsförderung am Herzen: „Wir müssen die qualifizierten Trainer gerade im Bereich der 14-/15-Jährigen mehr fördern und ihnen eine angemessene Bezahlung bieten. Sie sind Experten bei der Ausbildung der Talente und mit ihrer Tätigkeit müssen sie auch ihren Lebensunterhalt gut bestreiten können. Für die Vereine zahlt sich dies immer aus!“
Schade, dass diese Erkenntnis noch lange nicht bei vielen Vereinen angekommen ist und oft auch die kompetente Führung an den Schaltstellen fehlt, um den Wert dieses Ansatzes zu erkennen.
Nachdem am Freitag von 15 – 20 Uhr trainiert wurde, traf man sich am Samstag von 10 - 16 Uhr, wobei zum Schluss auch noch Urkunden ausgegeben wurden und die Besten ihre Anerkennung erhielten.

+++

Die Fakten:

Unterstützung: SV Generalagentur Andreas Eberle
Freitag 15 -20 Uhr, Sa. 10:00-16:00 Uhr
Für Kinder und Jugendliche von 6-15 Jahren
Gastgeber: FC Emmendingen
Ort: Stadion Am Sportfeld 27, 79312 Emmendingen
Im Teilnehmerbeitrag von 79 Euro sind enthalten:
- Ausrüstungspaket von JAKO (Trikot, Hose, Stutzen, ZIP-Top)
- professionelle Trainingseinheiten
- Top-Trainingsmaterial
- Verpflegung während des gesamten Camps
- Urkunden für alle Teilnehmer
- Pokale für die trainingsbesten Spieler/innen

Leitung: SV-Fußballschule, Jörg-Friedrich Schmidt


Weitere Beiträge von REGIOTRENDS lokal: "EM-extra" - Die Emmendinger Zeitung
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald