GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

12. Sep 2019 - 17:43 Uhr

Frauenfußball, 22. September, 14 Uhr: Derbytime im Möslestadion - Frauen des Sport-Club Freiburg empfangen den SC Sand

Im zweiten Heimspiel der Saison trifft das Team von Cheftrainer Daniel Kraus am kommenden Sonntag auf den SC Sand. Anpfiff dieser mit Spannung erwarteten Begegnung ist um 14 Uhr.

Durch einen klaren 6:1-Auswärtserfolg beim FC Forstern konnte am vergangenen Wochenende das Ticket für das DFB-Pokal Achtelfinale gelöst werden. Gestärkt durch dieses Erfolgserlebnis trifft man nun im Badischen Derby auf den SC Sand und möchte endlich auch im Ligabetrieb die ersten Punkte einfahren. Hierzu wird das Team des SC jedoch alles in die Waagschale werfen müssen, denn die Nachbarn aus der Ortenau zeigten schon in ihren ersten Bundesligapartien, was für eine Qualität in ihnen steckt. Eine knappe und unglückliche Niederlage gegen den VfL Wolfsburg und nicht zuletzt der deutliche 3:0-Erfolg gegen die SGS Essen, dem Ex-Klub von Coach Kraus, stellten dies unter Beweis.

Der Freiburger Sieg in der 2. Runde des DFB-Pokalwettbewerbs sollte der Mannschaft aber eine gehörige Portion Selbstvertrauen mit auf dem Weg in die kommende Heimbegegnung geben. Der Sport-Club konnte gegen den oberbayerischen Regionalligisten die gezeigte Dominanz auf dem Feld nun auch in Treffer ummünzen. Die Verantwortlichen werden diesen Sieg aber sicherlich nicht zu hoch bewerten. Dennoch kann man dieses Erfolgserlebnis als einen weiteren Schritt nach vorn in der Findungsphase des Teams ansehen. Die Erkenntnisse dieses Spiels gilt es nun mit in das anstehende Nachbarschaftsduell gegen Sand zu nehmen. „Wir wollen und müssen unser Spiel spielen, um die Punkte bei uns zu behalten. Für das Derby am kommenden Sonntag werden wir auf jeden Fall gut vorbereitet sein“, sagt Kraus.

Verzichten muss der Sport-Club im Heimspiel weiterhin auf Jobina Lahr, Carolin Schiewe und Clara Schöne.


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald