GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

13. Nov 2019 - 18:06 Uhr

Fußball, Achtelfinale des DFB-Pokals: Frauen des SC Freiburg treffen auf Turbine Potsdam - Anpfiff am 16. November, 14 Uhr im Möslestadion in Freiburg

Am kommenden Samstag, den 16. November treffen die Frauen des SC Freiburg im Achtelfinale des DFB-Pokals auf Turbine Potsdam. Anpfiff dieser Begegnung im heimischen Möslestadion ist um 14 Uhr.

Nachdem sich der Sport-Club in seinem Heimspiel am 3. November in der FLYRALARM Frauen-Bundesliga dem VfL Wolfsburg mit 0:8 klar geschlagen geben musste, pausiert der Ligabetrieb für knapp zwei Wochen. Grund hierfür sind sowohl die angesetzten Qualifikationsspiele zur Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2021 in England sowie weitere Länderspiele.

Für das deutsche Nationalteam waren die SC-Spielerinnen Merle Frohms, Klara Bühl und Sandra Starke nach London gereist, um vor fast 80.000 Zuschauern das Länderspiel gegen England zu bestreiten. Die DFB-Auswahl setzte sich im Londoner Wembley-Stadion mit 2:1 (1:1) durch. Dabei hinterließen die Freiburger Spielerinnen einen bleibenden Eindruck: Torhüterin Merle Frohms parierte in der ersten Hälfte einen von ihr selbst verursachten Strafstoß. Den Siegtreffer für das deutsche Team erzielte SC-Stürmerin Klara Bühl in der 90. Spielminute.

Nun trifft das Team von SC-Cheftrainer Daniel Kraus im DFB-Pokal-Achtelfinale auf Turbine Potsdam. In der Liga standen sich beide Mannschaften in dieser Saison bereits am 13. Oktober gegenüber. Hier hatten die Breisgauerinnen in einer torreichen Partie das bessere Ende für sich und entführten mit einem 5:4-Auswärtserfolg drei Punkte aus dem Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion.

Nicht zuletzt aufgrund des knappen Auswärtssieges empfängt der Sport-Club mit Turbine Potsdam am kommenden Samstag einen sehr unbequemen Gegner, der den SC-Spielerinnen alles abverlangen wird, um vor eigenen Publikum den ersehnten Einzug ins Viertelfinale perfekt zu machen. Dazu sagt SC-Trainer Daniel Kraus: „Mit Potsdam wurde uns ein attraktiver Gegner für das Achtelfinale zugelost. Dies hat schon das Ligaspiel gezeigt, bei dem beide Teams mit viel Leidenschaft und Mentalität auftraten. Wir erwarten eine Partie, bei der es darauf ankommen wird, gut und schnell in beide Richtungen umzuschalten. Wir haben unsere Schlüsse aus dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg gezogen und wollen am Samstag unsere Defensive stabilisieren und durch fußballerische Lösungen zum Erfolg kommen. Es ist ein Pokalspiel und am Ende des Tages wird nur ein Team ins Viertelfinale einziehen. Wir werden alles dafür tun, dass wir das sind.“


Information zur Anreise ins Möslestadion

Der Bahnübergang Möslestraße ist für die Dauer von mindestens vier Monaten gesperrt. Um mit dem PKW zu der heimischen Spielstätte der SC-Frauen (Waldseestraße 75, 79117 Freiburg) zu gelangen, folgen Sie bitte der ausgeschilderten Umleitung über die Hansjakobstraße. Für Fahrradfahrer und Fußgänger kommt es zu keiner Einschränkung. Für sie wurde am Bahnübergang eine Durchfahrtsmöglichkeit geschaffen.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald