GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

6. Dec 2019 - 12:12 Uhr

Eishockey, 6./8. Dezember: Der EHC Freiburg reist zu den Tölzer Löwen (6. Dezember) - Der EC Bad Nauheim kommt in die Echte Helden Arena (8. Dezember)

Heute (19:30 Uhr) führt der DEL2-Spielplan den EHC Freiburg zu den Tölzer Löwen. In den letzten beiden Spielzeiten gab es das Duell Freiburg gegen Bad Tölz (inklusive Playdowns) ganze 22 Mal. Dieses Jahr sieht die Ausgangslage jedoch etwas anders aus. Nach der Niederlage in Freiburg am 18. Oktober gewannen die Löwen alle zehn darauffolgenden Spiele. In der Tabelle finden sich die Bayern auf dem vierten Platz wieder. Auch der Clever Fit Top Scorer aus Bad Tölz, Marco Pfleger, steht unter den besten drei Punktesammlern der Liga. Mit einem Sieg in Tölz würden die Wölfe bis auf einen Punkt an die Löwen herankommen.

Am Sonntag (18:30 Uhr) ist wieder Heimspiel in der Echte Helden Arena. Der EC Bad Nauheim macht sich auf den Weg in den Breisgau. Das Team von Trainer Christof Kreutzer steht noch über den Tölzer Löwen auf Tabellenplatz 3. Für die Roten Teufel ist das Spiel in Freiburg das letzte Spiel vor dem DEL2 Wintergame gegen die Löwen Frankfurt. Mit dementsprechender Motivation werden die Hessen nach Freiburg reisen, um sich nicht mit einer Niederlage im Rücken auf das Eventgame vorzubereiten. Die Wölfe werden vor den eigenen Fans wohl einiges dagegen haben, für Spannung ist auf alle Fälle gesorgt.

Tickets für das Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim gibt es auf der EHC-Geschäftsstelle, an den Abendkassen sowie im Onlineshop unseres Partners Reservix. Im Onlineshop der Tölzer Löwen können zudem Tickets für das Auswärtsspiel am Sonntag erworben werden. Wie gewohnt, können beide Spiele auch für jeweils 6,50€ im Livestream auf Sprade.TV verfolgt werden.

(Presseinfo: EHC Freiburg, 06.12.2019)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald