GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Überregional - Bahlingen, Schutterwald

12. Dec 2019 - 13:49 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Fußball: Nachwuchsförderzentrum des Bahlinger SC präsentiert den FV Schutterwald als zweiten Kooperationsverein - Ortenauer Traditionsclub wird Nachwuchsarbeit weiter ausbauen

Mit dem FV Schutterwald präsentiert das Nachwuchsförderzentrum des Bahlinger SC den zweiten Kooperationsverein. Der Ortenauer Traditionsclub wird künftig mit dem NFZ des Bahlinger SC kooperieren und seine Nachwuchsarbeit weiter ausbauen.

Viele Spieler aus dem Ortenaukreis haben sich in den letzten Jahren dem Bahlinger SC angeschlossen und die Nachfrage ist auch weiterhin groß. Es war daher ein wichtiger Punkt im Konzept des Nachwuchsförderzentrums, einen starken Partner in dieser Region zu finden.

„Mit dem FV Schutterwald haben wir nun einen Verein aus der Ortenau als Partner, der als Verein sehr gut organisiert ist, eine tolle Infrastruktur vorweisen kann sowie eine starke und eigenständige Jugendarbeit betreibt. Daher freut es uns sehr, mit dem FV Schutterwald einen perfekten Partner für das Nachwuchsförderzentrum des Bahlinger SC gefunden zu haben. Wir freuen uns auch, den FV Schutterwald im Jugendbereich zu unterstützen“, so der Sportliche Leiter des NFZ, Kevin Kreuzer.

Nach dem SV Ballrechten-Dottingen wird nun auch der FV Schutterwald von den Angeboten des NFZ profitieren und an gemeinsamen internen Trainerfortbildungen teilnehmen, bei organisatorischen Angelegenheiten Unterstützung durch den BSC erfahren sowie an einem regelmäßigen Austausch unter den Partnervereinen teilnehmen.

Paul Himmelsbach, Jugendleiter des FV Schutterwald, freut sich ebenso auf die Kooperation mit dem NFZ des Bahlinger SC: “Der FV Schutterwald ist zugleich auch stolz darauf, mit einem solch namhaften Verein wie dem BSC als Kooperationspartner zusammenzuarbeiten. Wir versprechen uns sehr viel davon. Unsere Jugendtrainer hoffen auf einen regen Austausch in Sachen Trainingsmethoden, Taktik sowie verschiedene Spielsysteme. Auch unsere Jugendlichen können es kaum erwarten, das eine oder andere Trainingsspiel oder Turnier in Bahlingen oder bei uns in Schutterwald zu spielen“, so Himmelsbach.

(Presseinfo: Bahlinger SC, 12.12.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Bahlingen, Schutterwald auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald