GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Bahlingen

14. Jan 2020 - 12:11 Uhr

Fußball: Bahlinger SC verpflichtet Tim Probst - 21-jähriger Allrounder kommt vom Ligakonkurrenten SC Freiburg II

Bahlinger SC verpflichtet Tim Probst.
Tim Probst und Bernhard Wiesler (Sportlicher Leiter des Bahlinger SC, rechts).

Foto: Bahlinger SC
Bahlinger SC verpflichtet Tim Probst.
Tim Probst und Bernhard Wiesler (Sportlicher Leiter des Bahlinger SC, rechts).

Foto: Bahlinger SC

Der Regionalligist Bahlinger SC hat Tim Probst vom Ligakonkurrenten SC Freiburg II verpflichtet. Der 21-jährige Allrounder unterzeichnete beim BSC einen Vertrag über anderthalb Jahre, also bis zum Ende der Spielzeit 2020/21.

Probst, der in Winden (Elztal) mit dem Fußballspielen begann, wechselte bereits im Alter von elf Jahren zum SC Freiburg. Bei diesem durchlief er sämtliche Jugendmannschaften und avancierte dort auch zum Jugend-Nationalspieler. Er bestritt in der U15, U16 und U17 des Deutschen Fußball-Bundes insgesamt 18 Länderspiele und erzielte dabei sechs Tore. 2016 wurde er in die Zweite Mannschaft des SC Freiburg übernommen, von wo aus er jetzt nach Bahlingen wechselt.

"Wir haben schon länger versucht, diesen Transfer zu realisieren", sagte Bernhard Wiesler, der Sportliche Leiter des Bahlinger SC. "Tim hat schon sehr früh sein großes Leistungsvermögen unter Beweis gestellt. Er hat einen tollen Zug zum Tor - außerdem belebt er unser Offensivspiel durch seine enorme Geschwindigkeit." Die Gespräche mit dem SC Freiburg über den Wechsel nannte Wiesler "sehr konstruktiv".

Tim Probst sagte: "Das Konzept und die Spielweise des BSC passen zu mir und ich sehe hier die optimalen Bedingungen, mich weiterzuentwickeln." Ausschlag gebend seien zudem die guten Gespräche mit den Trainern und der sportlichen Leitung des Vereines gewesen. "Hinzu kommt noch die regionale Nähe - deshalb hat alles gepasst und die Entscheidung ist mir leicht gefallen", so Probst weiter.

Tim Probst ist nach Torhüter Marvin Geng (VfB Stuttgart II) der zweite Winter-Neuzugang des Bahlinger SC.

(Presseinfo: Bahlinger SC, 14.01.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bahlingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald